Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlagbolzen EWB frei ?!

mountainshooter

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Und watt gilt denn nu?

EIGENTLICH  müsste jedes wesentliche Waffenteil eine Nummer haben. Eigentlich deswegen, weil jahrzehntelang keine entsprechenden Nummern an den entsprechenden Waffenteilen angebracht wurden. Diese " Altlasten " werden aber wohl noch weitere Jahrzehnte ohne Nummer bleiben. Wie mein kompletter Derringer, der Schlitten und Lauf meiner 1911, der Lauf meiner 9mm usw usw usw...Die Behörden haben gar nicht die Zeit das alles zu kontrollieren bzw wenn wir alle neue Nummern für die Teile haben wollten würden die das nicht leisten können.....deswegen EIGENTLICH

Am einfachsten wäre jeder holt sich einen Satz Schlagzahlen und regelt das selber.................

vor einer Stunde schrieb PetMan:

EIGENTLICH  müsste jedes wesentliche Waffenteil eine Nummer haben. 

Heißt aber umgekehrt nicht, dass jedes Waffenteil, das eine Nummer hat, ein wesentliches Waffenteil ist. Nummern, Kürzel etc. wurden gerade im Ordonnanzwaffenbereich auch vor 100 oder mehr Jahren schon auf allen möglichen Teilen angebracht.

Ich nehme aus den  Antworten hier (ganz unabhängig von der "Nummernfrage") jetzt mal die Erkenntnis mit: Schlagbolzen ist kein wesentliches Teil.

vor einer Stunde schrieb karlyman:

jetzt mal die Erkenntnis mit: Schlagbolzen ist kein wesentliches Teil.

jepp, das ist die Erkenntnis aus den ganzen Antworten

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Heißt aber umgekehrt nicht, dass jedes Waffenteil, das eine Nummer hat, ein wesentliches Waffenteil ist.

jepp, auch das stimmt....jeder Schimmel ist ein Pferd, aber nicht jedes Pferd ein Schimmel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.