Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem und Defekte Waffe

Tattoofreak666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

und zwar hab ich 2 Fragen:

1. Wie ist das als Sportschütze wenn ich bereits eine 9mm eingetragen habe auf der Grünen WBK und mir jetzt eine neue Waffe kaufen möchte die allerdings ein Wechselsystem hat .32 S&W / .22lfb ist das rechtens oder ist als Sportschütze somit die Möglichkeit verwehrt da ich ja dann sozusagen 3 Waffen auf der Grünen WBK hätte?

2. Ein bekannter hat folgendes Problem seine 357mag ist beim Büchsenmacher und wird vorraussichtlich defekt sein, der Kauf der Waffe (von Privat) ist allerdings erst ein gutes Halbes Jahr her und er möchte sie nun beim Büchsenmacher/Amt abgeben und würde sich die selbe wieder kaufen wollen ist dann ein erneutes Bedürfniss erforderlich?

Geschrieben

Wechselsysteme mit gleichem oder kleineren Kaliber kannst du so mit der Waffe erwerben. Gelten nicht aufs Kurzwaffengrundkontingent und auch nicht auf das Erwerbsstreckungsgebot.

Dein Bekannter soll sich mit seinem SB absprechen. Evtl. ist der SB nett und macht das ganz unbürokratisch. Wenn nicht, brauch er einen neuen voreintrag.

Geschrieben
...oder ist als Sportschütze somit die Möglichkeit verwehrt da ich ja dann sozusagen 3 Waffen auf der Grünen WBK hätte?...

Als Sportschütze kann man durchaus auch noch viel mehr als 3 Kurzwaffen auf der grünen WBK stehen haben...

Ab der 3. muss man in der Regel halt Wettkampfteilnahmen nachweisen - bekommt dann aber meist problemlos das Bedürfnis für ne weitere Kurzwaffe...

Wichtig bei dem Antrag für die .32/.22 (ne GSP mit WS??) wäre halt gleich die .32 zu beantragen - das kaliberkleinere .22er Wechselsystem gibt es dann "so" mit dabei ohne erneuten Voreintrag...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.