Zum Inhalt springen
IGNORED

bin ich paranoid ? -->Waffenrechtliche Trolle


Jürgen Klünder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer wenn in Berlin irgendeiner was in Sachen Waffenverbot usw loslässt tauchen hier im Forum

verstärkt irgendwelche Gestalten auf die mit irgendwelchen merkwürdigen Vorbedingungen/Randerscheinungen

nach Waffenerlaubnissen gleich welcher Art incl. Waffenschein fragen. :peinlich:

bin ich der einzige dem das auffällt????? :confused:

Beispiel 1:

Waffenschein und Vorbestraft

Beispiel 2 :

60-Tagessätze-Grenze bei fahrlässiger Körperverletzung/Tötung

beides sind Neumitglieder bzw mit wenigen Post's!!!!!!

und das ist ja nicht das erste Mal das so was passiert, das tritt immer dann auf wenn in Berlin oder wo anders irgendwelche

Heißluftgebläse irgendwas in Richtung LWB ablassen

irgendwie beschleicht mich das Gefühl das hier Informationen/Aussagen zusammen gestückelt werden um

Stimmung gegen die LWB zu machen!!!!!!!!

Ich fände es toll wenn wir uns darauf verständigen könnten solche Sachen in Zukunft zu ignorieren

oder den TE's zu erklären das Sie sich an ihren SB wenden sollten um alles weitere zu klären.

getreu dem Motto:

don't feed the Troll

100px-DoNotFeedTroll.jpg

Ich persönlich habe keine Lust bei irgendeiner Anhörung in Berlin Posting's aus WO zu hören in denen lang und breit erklärt wird

wie jemand mit "dubioser" Vorgeschichte Ratschläge bekommt wie er doch an Waffenrechtliche Erlaubnisse kommt!!!!!!!

wie gesagt es kann sein das ich paranoid bin aber für mich scheint das Methode zu haben............

Geschrieben
bin ich der einzige dem das auffällt????? :confused:

Nö... hier gibts es nen Haufen Threads die einfach in den Müll verschoben gehören...

Was ihr stattdessen mit dem Löschbutton macht... dazu sach ich lieber nicht mehr.

Grüße,

Peter

Geschrieben

Natürlich wird hier von allen möglichen Parteien mitgelesen. Sowohl automatisch mit Stichwortfilterung (das sicher, ich kenne den Entwickler eines dieser Systeme) als auch "von Hand" (Einzelbeispiel: Ich kenne einen Beamten, der das macht). Aber das ist das Internet-Zeitalter. Da müssen wir uns alle dran gewöhnen. Leider ist das ein zweischrittiger Prozess:

1. Erkennen, dass alles im Internet öffentlicher ist als man das angenommen hatte: Dies ist kein Stammtisch, wo jeder sich denken wird "na, das ist der Tierlieb, der meint das nicht so".

2. Erkennen, dass man an einer viel privateren Konversation teilnimmt und daher toleranter mit ihren Inhalten und der Art, wie selbige formuliert werden, umgeht: Ich drucke ja auch keine Stammtisch-Parolen unter dem Titel "so denkt Deutschland wirklich" (warum klingt das so, als hätte die Bildzeitung das längst...?)

Den ersten Teil haben viele gelernt, der zweite wird meiner Einschätzung nach noch Jahre dauern. Momentan kann jeder Polemiker noch Regel 1 ausnutzen und dramatische Äußerungen für seine Zwecke verwerten. Wenn alle die zweite Regel lernen, wird der selbe Polemiker als Vollidiot darstehen.

Bis dahin kann man auf zwei Weisen vorgehen:

a) Wissen, dass solche Leute Idioten sind, wissen, dass man selbst besser ist (sind wir? Wer guckt nicht genau so kritisch auf andre Gruppen?) und so weiter machen wie bisher. Bis die es lernen. Bis dahin gewinnen die Polemiker, die solche Sätze für ihre eigenen Zwecke ausnutzen.

B) Nur noch Druckreifes sagen. Um dann in ein paar Jahren festzustellen, dass die Art, wie man Dinge sagt, beeinflusst, wie man über Dinge denkt. Dann haben wir alle eine Wischiwaschi-Durchschnittsmeinung. Bis auf die Extremisten, die immer Lösung a) bevorzugt haben.

Kann man so oder so nicht gewinnen. Selbstachtung bewahren, das geht. Ich ärgere mich bspw., dass ich intuitiv bei dem "Vorstrafe und Waffenschein"-Thread nicht geantwortet hab. Ich glaub nämlich (wie der Gesetzgeber auch mit den 5- und 10-Jahres-Fristen) an Vergeben und Vergessen. Aber die Antwort wäre nicht druckreif.

MfG,

Tierlieb

Geschrieben

Wir müssen uns endlich bewusst werden, dass wir der Souverän sind und "die da oben" zu kontrollieren haben. Und nicht umgekehrt.

Ich schreibe, was ich denke und nicht, was irgendwelche weltfremde, paranoiden "Mitleser" mit äußerst fragwürdigem Demokratie- bzw. Rechtsstaatsverständnis vielleicht gerne lesen wollen.

Geschrieben

Hallo,

du hast ja Recht,ich werde keine Trolle mehr füttern den irgendwie ist mir das auch zu blöd.Jeder von uns hat ja die Sachkunde abgelegt und weiss ja das ein Vorbestrafter mit den Taten aus den Beispiel 1 was du genannt hast in Deutschland zum Glück KEINE WBK BEKOMMT.

Also warum weiter Trolle Füttern :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.