Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

CZ 75 SP-01 Shadow Mamba in PD zugelassen?

P. Justus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die CZ 75 SP-01 Shadow Mamba für die Productionklasse zugelassen oder doch nicht oder hängt es von der Beurteilung des RO's ab?

Ich habe zu diesem Thema bereits ausführlich recherchiert, aber noch keine eindeutige Antwort bekommen.

In der PD-List ist die "CZ75 SP-01" Shadow zugelassen. Aber dort heißt es auch: "(CZUSA Custom Shop CZ 75 SP-01 and Mamba versions are not approved)"

Bei einem Waffenhändler auf der Homepage heißt es:

IPSC Kit KW Production Mamba

Diese Waffe ist im Gegensatz zu anderslautenden Informationen nach wie vor in der IPSC Production Klasse zugelassen! Schützen, die mit dieser Waffe starten, sollten bei der Anmeldung die Bezeichnung "CZ 75 SP-01 Shadow" angeben.

Hintergrund: Die "Shadow" wurde dem IPSC Gremium zur Prüfung vorgelegt und als Regelkonform eingestuft.

Da die "Mamba" diesem Gremium nie zur Prüfung vorgelegt wurde, ist diese Variante offiziell nicht zugelassen. Die "Mamba" ist jedoch nichts anderes als eine "Shadow" mit einigen Tuningteilen. Da diese Tuningteile offiziell vom Hersteller CZ kommen, sind diese völlig legal und mit der Production Klasse regelkonform! Die "Mamba" kann also weiterhin in der IPSC Production Klasse legal eingesetzt werden.

Ich würde mir gerne eine Mamba zulegen, bin jetzt aber verunsichert.

Unabhängig von aller Theorie würde mich daher interessieren, wie das denn momentan praktisch gehandhabt wird?

Gruss Peter

Geschrieben

Preis-Leistung top, gibt nichts besseres. Zusätzliche Mag. aus der CZ bestellen (ca. 20 Euro Versandtkosten). Wenn Dich jemand fragt- hast Du eine Shadow. !! Niemals die bezeichnung Mamba in den Mund nehmen, einige R0s fragen gerne mal ob es eine Mamba sein, einfach verneinen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.