Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Neue Regeln ab 2012

Chris Boesch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Wenn ich daß hier so lese bzgl. "sight picture", dann muß ;) ich mich kurz mal äußern.

Das komplette Verbot des "sight pictures" beim Bereit machen auf einzelnen Bewerben sollten die kennen, die schon "ein paar Tage" international unterwegs sind, war z.B. Vorgabe bei der WM 1993 und auf mehreren CEO, ich glaube 1999 bis 2002, und auch auf einigen anderen Bewerben. Hat auch für Alle problemlos funktioniert, die Optik wurde halt in der Vorbereitungsphase im Holster auf den Boden eingeschaltet/eingestellt. Bei den CEO hatte ich sehr wenige Schützen, die das diskutieren wollten, lag im 0,x %-Bereich ;).

Die jetzige Regel ist halt ein Kompromiss, wie Vieles im aktuellen und 2012er Regelwerk, dies betrifft die Classic Devision ebenso wie alle anderen Divisionen. Ist halt so, wenn Viele mitreden.

Im Gegensatz zu Anderen ist für mich aber die 1911er nun einmal die klassiche "Single Stack", nur hätte man es m.E. bei zwei Kalibern belassen sollen (Minor=9mm und Major=.45), dann wäre es (für mich) "klassisch" ;). Und diese Division wird genauso leben, wie Modified (gelebt hat) oder Revolver, in einigen Ländern stärker, in einigen schwächer.

Schönen Tag

Roland

Geschrieben

Armer Roland!

Immer diese Versuche gesunden Menschenverstand ins Spiel zu bringen.

Ich überlege gerade nach meiner liebesbedingten Emigration nach Deutschland mein gestreiftes Hemd an den Nagel zu hängen.

DVC

Glockzilla

Geschrieben
Ich überlege gerade nach meiner liebesbedingten Emigration nach Deutschland mein gestreiftes Hemd an den Nagel zu hängen.
Back to the rots, oder wie ging der Spruch noch :ridiculous:
Geschrieben
...

...

Andere "Streifenhörnchen" hören einfach sang- und klanglos auf bzw. reduzieren ihre Aktivitäten auf den Erhalt des Status quo ...

Natürlich bei den "Roten" ebenso.

Spätestens seit dem Production-Irrsinn hat 'ne Menge innerlich gekündigt. ("Aber freilich hatte der nur 15 Schuß im Magazin" und denkt sich dabei LmaA.)

Oft genug erlebt.

Grüße

Iggy

Geschrieben
Andere "Streifenhörnchen" hören einfach sang- und klanglos auf bzw. reduzieren ihre Aktivitäten auf den Erhalt des Status quo ...

Natürlich bei den "Roten" ebenso.

Spätestens seit dem Production-Irrsinn hat 'ne Menge innerlich gekündigt. ("Aber freilich hatte der nur 15 Schuß im Magazin" und denkt sich dabei LmaA.)

Oft genug erlebt.

Stimmt, einige Gesichter die man über Jahre gesehen hat - ob Schütze oder RO - sind dann plötzlich weg. Und wenn man mal nachfragt über FB oder so dann hört man nicht selten "regelwirrwarr" oder "zuviel Politik" - um das mal politisch korrekt zu übersetzen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.