Zum Inhalt springen
IGNORED

Nicht zu laut für Waldschule

Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schießanlage in Zehlendorf nicht zu laut für Waldschule

"Der Schießstand der Deutschen Versuchs- und Prüfanstalt für Jagd- und Sportwaffen stellt keine Belästigung für die Waldschule Zehlendorf dar. Das hat die Senatsumweltverwaltung dem SPD-Abgeordneten Holger Thärichen auf eine Kleine Anfrage geantwortet. Der Schießlärm werde von Kindern und Erziehern nur als Hintergrundlärm wahrgenommen, wie auch der Straßenverkehr. Zudem sei die Anlage bereits 1928 errichtet worden und genieße Bestandsschutz."

http://www.bz-berlin.de/archiv/schie-szlig...cle1289200.html

Geschrieben
Schießanlage in Zehlendorf nicht zu laut für Waldschule

"Der Schießstand der Deutschen Versuchs- und Prüfanstalt für Jagd- und Sportwaffen stellt keine Belästigung für die Waldschule Zehlendorf dar. Das hat die Senatsumweltverwaltung dem SPD-Abgeordneten Holger Thärichen auf eine Kleine Anfrage geantwortet. Der Schießlärm werde von Kindern und Erziehern nur als Hintergrundlärm wahrgenommen, wie auch der Straßenverkehr. Zudem sei die Anlage bereits 1928 errichtet worden und genieße Bestandsschutz."

http://www.bz-berlin.de/archiv/schie-szlig...cle1289200.html

Nur witzig, daß andere Anlagen, obwohl vorher da, weichen mußten, weil auf einmal Wohnhäuser daneben standen. Hier im Forum gelesen. Das waren aber keine Versuchs- und Prüfanstalten... :ninja:

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich lach mich kaputt...was will denn die gute Frau? 40 Dezibel!!! Weiß die wieviel das ist? Gar nix...da müssen andere Leute an normalen Durchgangsstrassen mit ganz anderen Werten LEBEN! Und ich kann nur sagen...als ich in der Schule war wurde direkt neben uns 3 Jahre lang gebaut...ich möcht nicht wissen wie laut das war...Fenster öffnen war jedenfalls unmöglich.

Tut mir leid...aber ich habe den Eindruck das die damit nur Wähler schinden will. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Außerdem...absolute Ruhe ist beim Lernen teilweise auch nicht hilfreich.

Mhh...ob der Specht im Walde wohl über die 40db kommt? *gg* Will sie dem dann auch das Hämmern verbieten?

Gruß

Carsten

Geschrieben
:00000733::rolleyes:

und

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren...

Ja, ich mag sie auch, diese Damen mit Doppelnamen... <_<

Einmal war eine meine Vorgesetzte, hat sehr zur Verkürzung des Arbeitsverhältnisses beigetragen... selten sone Einigkeit mit Intellektuell-Verseuchten erlebt, ich wußte schon was kommen würde, als ich sie erblickte...

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar" :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.