Zum Inhalt springen
IGNORED

Sendung Brisant vom 07.09.11 "Schutzweste hilft nicht"

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute auf Brisant gesehen, bei einem Einsatz wurde ein Polizist durch einen Brandsatz verletzt.

Kommentar der Moderatorin im Beitrag "Schutzweste hilft nicht...." Dümmer gehts nimmer-meine Meinung.

Wie soll eine Schutzweste vor einem Mollotowcoctail "helfen" ??? Oder vor einem Flammenwerfer?

Dafür wurde sie nicht erfunden und konstruiert, bei Feuer wäre wohl ein Asbestanzug besser, der hingegen schützt

aber nicht vor Projektile, eine Schutzweste wird nie ein 100% Überleben garantieren, vorallem keine Leichtschutzwesten.

aber Polizisten werden hierzulande eher mit Messern angegriffen und müssen bei Beschuss max.mit 9mm Para rechnen

dafür bietet selbst eine einfache Weste einen recht guten Schutz sofern der Angreifer nicht auf Beine oder Kopf feuert.

Brisant mal wieder, daß Magazin was sich auch in der Berichterstattung über Waffenbesitz als äußerst dämlich,ideologisch

(Waffen=Böse) erwiesen hat.

Leider steht Brisant wohl in der Mediathek noch nicht bereit deshalb hier der Link zu "hallo deutschland" (ähnl.reißerische

Sendung die das gleiche Thema im Angebot hat...) guckst du hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnaviga...-September-2011

Geschrieben

was eine schutzweste im ernstfall wert ist, muss doch hier nicht zum xxxx mal breitgetreten werden!

solange es menschen geben wird, wird es agression und angriffe untereinader geben, ob grundlos oder mit grund, ob bewaffnet oder unbewaffnet.

es wir immer einen sieger geben und immer ein unterlegener. ob berechtigt oder unberechtigt.

es wird immer vorkommen das mit eigentlich banalen gegenständen des täglichen bedarfs waffen situationsbedingt improvisiert werden, das waffen selbst hergestellt werden, illegal beschafft werden ...oder oder ..oder..

so what?

schlimm ist nur das ebensolange dilettantische journallie soetwas für ihre zwecke ausschlachten wird!

egal ob messer, axt, schraubenzieher, auto, hammer, ein schal, ein knüppel,eine flasche, selbst ein bleistift oder auch eine kettensäge, oder soetwas friedliches wie ein grosses kruzifix - alles kann zur tödlichen waffe werden in den falschen händen.

diejenigen die den einsatz solcher "waffen" dann reisserisch in ihren schmierblättern vermarkten oder in sog. fernseh nachrichten, die leute machen sich mitschuldig an weiteren späteren taten.

Geschrieben

Das kann doch überhaupt nicht sein! Derartige Cocktails sind verboten, also kann Deine Schilderung nicht stimmen und die Westen müssen auch nicht gegen etwas nicht existierendes schützen.

Geschrieben

Diese "Schutzwesten-nützen-nichts-bei-Brandanschlägen-Vergleiche" erinnern mich irgendwie an Güllileo auf Pro7. Zu anfangszeiten habe ich das immer gerne gesehen; da wars noch sowas wie die Sendung mit der Maus für Erwachsene. Aber mittlerweile Vergleichen die auch Äpfel mit Birnen.

Beispiel: Wir vergleichen ein I-Phone mit einem Jack-Wolfskin-Pullover. Der Pullover gewinnt. Warum? Weil der Pulli nach einem Sturz vom Hotelbalkon immer noch heile ist. Das I-Phone hingegen ist danach kaputt.

Oder Vergleich Porsche gegen Planierraupe. Die Raupe gewinnt. Der Porsche hat sich nämlich zwischendurch im Matsch festgefahren und muss geborgen werden.

Sowas kommt da sinngemäß vor, da klatsch ich mich nur vor die Stirn.

Geschrieben
Hmm, ich kann mich ganz dunkel erinnern, das die auch nicht gegen Tomatensoßenflecken immun sind. Pöööse Weste aber auch...alles Betrug!

...und sie helfen nicht gegen das Nudelholz der Frau. Total untauglich, das Zeug!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.