Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen MPU München


Prestat

Empfohlene Beiträge

Servus,

Wie der Threadname schon sagt, geht es um die MPU für Sportschützen. Es gibt bereits einige anderer Threads über dieses Thema, jedoch möchte ich hier NUR nach Gutachterstellen in München fragen.

Ich habe bisher beim KVR, beim TÜV und bei der DEKRA in München angefragt. Das KVR scheint keine besonderen Vorgaben bezüglich der MPU zu haben, man konnte mir leider keine Stellen nennen, aber gab mir zu verstehen, dass man da mehr oder weniger freie Auswahl hätte.

DEKRA bietet in München leider keine MPU für Sportschützen an.

TÜV bietet eine MPU für 199€ an.

Weitere Stellen sind mir leider nicht bekannt.

Kennt jemand von euch weitere Stellen in München? 199€ finde ich etwas happig, vielleicht gibt es ja andere Angebote.

Grüße aus der Landeshauptstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab bereits mit meinem SB, bzw. der Vetretung, telefoniert, wie ich oben schon geschrieben habe. Sie kannte leider keine Stellen außer dem TÜV, aber meinte, dass ich es eigtl überall machen lassen könnte, wo man so etwas anbietet.

Auf der Suche nach so einem 12,80€ Angebot bin ich auch, allerdings in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bei ein paar von denen hatte ich ja schon angefragt. Allerdings geht es um die Sportschützen MPU, die nichts mit dem Verkehrszeug zu tun hat.

Wo ist der Unterschied? Wie, bzw. wo sind die Anforderungen für die MPU für Sportschützen geregelt?

Gruß

Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde mich ans Gesundheitsamt wenden.

Die sollten so eine Untersuchung auf jeden Fall anbieten können.

Ausserdem ist das Gesundheitsamt meist sehr günstig.

Gibt es spezielle Angaben die auf dem Zertifikat augeführt sein müssen? Wäre gut, wenn Du diese in Erfahrung bringen könntest, denn die Amtsärzte sind meist sehr froh, wenn Du ihnen die nötigen Angaben vorbereitest, falls es dafür keinen Vordruck gibt!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mim Gesundheitsamt in München telefoniert. Nach mehrmaligem Verbinden, Rückfragen, etc... hat man mir gesagt, dass die wohl nichts für Privatpersonen austellen. Dh. nur für Behörden, bzw. in deren Auftrag, oder wenn irgendwas vorgefallen ist. Ende nächster Woche kommt mein SB anscheinend aus dem Urlaub, da werd ich ihn fragen, wie er das sieht.

Klar könnte ich zum TÜV gehen, aber ich sehe es nicht ein, 200€ für so einen unnötigen Mist zum Fenster rauszuwerfen, wenn ich es auch für 12,80€ bekommen kann. Wieder mal steht etwas im Gesetz und keiner von den Behörden weiß so richtig, wie man das umsetzen kann...

War sonst noch keiner hier in München die Sportschützen MPU machen, außer beim TÜV natürlich?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, nachdem nun einige Zeit verstrichen ist, melde ich mich wieder bezüglich der MPU.

Habe heute kurzfristig einen Termin beim TÜV bekommen und die MPU gleich gemacht.

2 Fragebogen, ein 5-10 min Gespräch mim Psychologen und 200€ weniger wurde mir gesagt, dass das Ergebnis positiv ist und man mir das Gutachten dann zuschicken werde.

Ich bin froh, dass ich mich darum jetzt nicht mehr kümmern muss.

Danke trotzdem für die Tipps, auch wenn ich dann doch beim TÜV gelandet bin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.