MT80 Posted August 7, 2011 Share Posted August 7, 2011 Hallo, ein alter Schützenkamerad von mir brachte kürzlich eine alte Optik, die er verkaufen will, mit auf den Stand und keiner von uns wusste genau um was es sich handelt. Wir tippen auf eine alte Flak- oder Artillerieoptik. Habe ein paar Bilder geschossen: Wisst Ihr was das ist und wie alt es ungefähr ist? Gruß MT Link to comment Share on other sites More sharing options...
emmi2 Posted August 7, 2011 Share Posted August 7, 2011 das hier ist wohl genauso wie Deines,........... k.A. ob 1685 das Baujahr ist, dem hinweis nach (Elevation) und mit dem Sockel tippe ich mal auf Vermessungsgerät, Nivelliergerät, Landvermessung etc,............ wird eher nichts mit Schiessen zu tun haben,.............. ..........Drück mal,........... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MT80 Posted August 8, 2011 Author Share Posted August 8, 2011 Danke Emmi, 1685 halte ich auch nicht wirklich für das Baujahr. Die Rändelung der Verstellräder ist sehr fein und sauber gearbeitet. Tippe eher auf Anfang 20. Jahrhundert. Aber jetzt weiß ich wenigstens schonmal was noch auf dem Schild steht. Die untere Zeile ist bei dem meines Kameraden kaum noch lesbar. Gruß MT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.