Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießen in Solothurn / Basel Land


XXL

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich mache grade ein Zweimonatiges Praktikum in der Schweiz.

Die Firma ist in Witterswil genau auf der Grenze zwischen SO und BL.

Jetzt hab ich mich gefragt ob vllt jemand einen Verein in der Nähe davon kennt wo man als Gast mal schießen kann.

Ich fahr regelmäßig an zwei Schießständen vorbei. Und das sieht für mich als Deutschen total cool aus. Schützenhaus und dann 300m entfernt irgendwo in der Landschaft die Scheiben und zwischendrin Felder und Feldwege.

Ist es in der Schweiz eigentlich problemlos möglich als Deutscher am Schießen teilzunehemen? Ich würde echt gerne malein paar Schuss mit so einem StGW90 machen.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich mache grade ein Zweimonatiges Praktikum in der Schweiz.

Die Firma ist in Witterswil genau auf der Grenze zwischen SO und BL.

Jetzt hab ich mich gefragt ob vllt jemand einen Verein in der Nähe davon kennt wo man als Gast mal schießen kann.

Ich fahr regelmäßig an zwei Schießständen vorbei. Und das sieht für mich als Deutschen total cool aus. Schützenhaus und dann 300m entfernt irgendwo in der Landschaft die Scheiben und zwischendrin Felder und Feldwege.

Ist es in der Schweiz eigentlich problemlos möglich als Deutscher am Schießen teilzunehemen? Ich würde echt gerne malein paar Schuss mit so einem StGW90 machen.

Gruß

Arne

Das ist so bei uns herüben! :chrisgrinst:

Wenn Du niemanden kennst, kann das zum Problem werden. Ausser Du gehst einfach auf gut Glück in ein Schützenhaus wenn die Training haben (meistens Fr Abends) und fragst ob Du mal reingucken dürfest. Wenn Du mal drin bist, schaust Du nur zu. Oder Du lernst gleich jemanden kennen, Dir die Schiessanlage erklären lässt und schon hast Du jemanden, an den Du Dich wenden könntest beim nächsten Training. Dann fragst Du ihn einfach mal ob Du mal versuchen darfst!

Also in unserem Verein würde es so ablaufen. Ich würde Dich höchstpersönlich schiessen lassen! Aber eben, die Distanz zu uns ist nicht gerade berauschend. Wir sind in Grenznähe zu euch in Kaisten gleich neben Laufenburg! Ist Dir Laufenburg ein Begriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so bei uns herüben! :chrisgrinst:

Wenn Du niemanden kennst, kann das zum Problem werden. Ausser Du gehst einfach auf gut Glück in ein Schützenhaus wenn die Training haben (meistens Fr Abends) und fragst ob Du mal reingucken dürfest. Wenn Du mal drin bist, schaust Du nur zu. Oder Du lernst gleich jemanden kennen, Dir die Schiessanlage erklären lässt und schon hast Du jemanden, an den Du Dich wenden könntest beim nächsten Training. Dann fragst Du ihn einfach mal ob Du mal versuchen darfst!

Also in unserem Verein würde es so ablaufen. Ich würde Dich höchstpersönlich schiessen lassen! Aber eben, die Distanz zu uns ist nicht gerade berauschend. Wir sind in Grenznähe zu euch in Kaisten gleich neben Laufenburg! Ist Dir Laufenburg ein Begriff?

Laufenburg hab ich glaub ich schonmal gehört.

Ist da nicht irgendwas mit Militärmuseum?

Ich wohne im Moment bei meiner Großmutter in Efrigen-Kirchen.

Hab grad mal geschaut. Sind sowohl von meiner Arbeitsstelle aus, als auch von meine Großmutter aus ca 50km.

Wann habt ihr denn immer Training, falls ich mal vorbeischauen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.