Zum Inhalt springen
IGNORED

Voraussetzung Waffenerwerb DSB: Schießprüfung erforderlich?


petrus

Empfohlene Beiträge

Sorry, das war für die mich nicht kennen wirklich zu kryptisch.Ich habe den Schießsport der Jagd zu Liebe aufgegeben.Manchmal überkommen mich Zweifel, ob der radikale Schnitt richtig war. Aber bei solchen Meldungen zweifle ich keine Sekunde mehr. Unabhängig davon verstehe ich diese speziellen Vereine nicht, da doch überall Nachwuchs händeringend gesucht wird. Wie kann man noch seinen Ast selber absägen, vorallem wo es in keinsterweise gesetzlich abgedeckt ist, sondern eine unverständliche Selbstbeschränkung, die nach Schikane riecht darstellt.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher?!

Ich hatte es schon vorher verstanden. Ich fragte genau das......

Du gibst also den Schiesssport auf, weil es irgendwo depperte Vereine gibt?

Gibst du auch das Autofahren auf, weilch manche zu schnell fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unverständlich war der zweite Text doch nicht - oder? Nein, ich gab den Schießsport nicht wegen irgendwelchen dummen Vereinsregeln von irgendwo auf! Mir ging und geht das Machtgehabe von einigen Schießsportfunktionären auf den Keks und da ich keine Lust auf blödsinnige Ärgereien mit selbsternannten Fürsten hatte, fiel die Entscheidung sehr schnell zu Gunsten der Jagd aus. Für mich eine wesentlich bessere Art die Freizeit zu verbringen, als es der Schießsport je für mich war - unabhängig vom Ärger durch sinnlose zusätzliche Bedürfnis Begrenzungsregeln, das war nur das i Tüpfelchen. Soweit zur persönlichen Motivation. In Bezug auf den Threat hier, ist es wie ein Bestätigung nichts zu bereuen, weil leider immer noch keine Erkenntnis seitens mancher Vereine eingekehrt ist, sich nur ins eigene Fleisch zu schneiden. Desweiteren gingen mir hier einige Aussagen v. Vorgängern gegen den Strich, die diese sonderbare Regel auch noch begrüßten. Die Analogie mit dem Auto hättest Du Dir allerdings sparen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.