Jump to content
IGNORED

Luftgewehr mit nach Österreich nehmen


Globus

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin viel in Österreich auf Arbeit, da mir dadurch die Trainingsmöglichkeiten zu Hause fehlen könnte ich nun bei einen Schützenverein in Österreich wo ich unter der Woche wohne trainieren.

Kann ich mein Matchluftgewehr 7,5 Joule für diese Zwecke problemlos im verschlossenen Koffer mitnehmen?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Als Ergänzung bitte nur beachten dass

- das Kaliber der Waffe nicht 6mm oder mehr beträgt (ansonsten wäre Einfuhrbewilligung erforderlich)

- kein Schalldämpfer an der Waffe montiert ist

Abgesehen davon - viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

- kein Schalldämpfer an der Waffe montiert ist

hi

selbst wenn er nicht montiert ist ist es ein problem

schalldaempfer sind in AT grundsaetzlich verbotene gegenstaende laut WaffG

egal ob an einer waffe montiert oder nicht

Link to comment
Share on other sites

Quelle ist das Gesetz. Airsoft fällt nicht unter das WaffG (sondern unter das Lebensmittelgesetz), ergo sind auch die Zubehörteile davon nicht vom Waffengesetz erfasst. Mal davon abgesehen dass ein Airsoft-Schalldämpfer sowieso eher nur dazu da ist um nach was auszuschauen und bei Airsofts gar nicht mal dämpft (und einen "scharfen" Schuss würde er auch nicht überleben).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.