Piet Posted May 30, 2011 Share Posted May 30, 2011 Gruß an alle. Vor Monaten wurde ich auf das Schoß Ebelsberg bei Linz in Oberöstereich aufmerksam gemacht,die Ausstellung sei von April bis in den Herbst geöffnet. Gestern war ich da als Kurztripp mit dem Moped. Mein Kommentar,klein aber fein !!!! Alle Faustfeuerwaffen und Handfeuerwaffen ab Napoleon sind zu sehen.Ab 1850 etwa in Teils hervoragendem Zustand.Alle Europäischen Staaten und Hersteller.Es kamen Neidgefühle auf.Es sind Stücke dabei die man nicht oft sehen wird in wunderbarem Zustand. Meine Empfehlung,das sollte man unbedingt gesehen haben.Dieses kleine Museum ist für jeden der nach Oberöstereich kommt sehr empfehlenswert. Öffnungszeiten,Freitag,Samstag,Sonntag von 10h - 12h und von 14h bis 18h. MfG Piet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet Posted May 31, 2011 Author Share Posted May 31, 2011 Ich habe soeben mit dem Waffenverantwortlichen Hernn des Museums gesprochen.Wer sich am 6.6.11.einer privaten Führung um 10h anschliessen möchte der melde sich bitte. Piet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet Posted June 2, 2011 Author Share Posted June 2, 2011 Fotographieren ist ausdrücklich erlaubt. Piet Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 2, 2011 Share Posted June 2, 2011 Hast bitte einen Link für weitere Infos? Das hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peader Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 IMI' Hast bitte einen Link für weitere Infos? www.schloss-ebelsberg.at Das hier? Das ist es. Piet Autobahnabfahrt Asten,St.Florian.Leicht zum finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.