Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC im Raum Göttingen / Duderstadt möglich?


Bluesky69

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bräuchte dringend Unterstützung...

Nachdem ich nach einem Jahr Bauzeit endlich von NRW nach 37434 Gieboldehausen umgezogen bin - ist in der Nähe von Göttingen und Duderstadt - suche ich verzweifelt einen Verein / Schießstand für Großkaliber KW und LW, möglichst in Zusammenarbeit mit dem BDS. Da hatte ich mich in dem Baustress nicht wirklich drum gekümmert und stehe jetzt hier etws auf dem Schlauch. Das ist offensichtlich nicht so einfach wie gedacht und mein bisheriger Verein in Düsseldorf ist verdammt weit weg.

Und wenn man dann noch möglichst IPSC mit KW und LW schießen möchte geht gar nichts mehr.

Kann mir jemand mit Adressen in meiner Nähe aushelfen? Kann doch nicht sein, dass ich hier nur noch jagdlich schießen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das ist auch meine Heimat, jetzt bin ich ein wenig näher an Göttingen...

In Rollshausen gibt es einen BDS-Verein, wobei ich nicht weiß inwieweit die bewaffnetes Bodenturnen anbieten. Direkt in Gö gibt es mehrere Vereine und auch einen sehr netten östlich von Duderstadt :rolleyes: der auch hier aktiv ist. Vielleicht melden die sich auch, ansonsten gern PN

Falls dir die 25km nach Gö nicht zuviel sind, kannst du auch gern mal bei uns rumkommen. Wir sind dem DSB und dem BDS angeschlossen und ganz untypisch sind bei uns immer GK Fans willkommen, denen es um Spass und schießen geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von DDorf nach Gieboldehausen, mein lieber Scholli...:-)

Kannst Du mal herausfinden, wo man in der Umgebung Trap und Skeet schiessen kann?

Wenn ich das nächste mal ins Eichsfeld reise würde ich gerne dazu meine Flinten mitnehmen, weiss aber nicht wo eine Anlage zu finden ist in der Gegend!:-)

Danke und Gruß aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal herausfinden, wo man in der Umgebung Trap und Skeet schiessen kann?

Direkt in Gieboldehausen, Nesselröden und in Brehme gibt es Stände. Ich selbst habe bisher nur in Brehme geschossen, sehr gemütlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt in Gieboldehausen, Nesselröden und in Brehme gibt es Stände. Ich selbst habe bisher nur in Brehme geschossen, sehr gemütlich da.

das wäre ja prima! kannst Du das etwas präzisieren, wo in Gieboldehausen und Nesselröden, evtl. Öffnungszeiten für Gastschützen??

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ja prima! kannst Du das etwas präzisieren, wo in Gieboldehausen und Nesselröden, evtl. Öffnungszeiten für Gastschützen??

Vielen Dank!

Hm gerade mit den beiden Ständen hab ich wenig am Hut.

Wegen Gieboldehausen können dir diese Herren sicher weiterhelfen:Jägerschaft Duderstadt

und hier Nesselröden

Aber wie gesagt, ich kann den Stand in Brehme wärmstens empfehlen. Da geht alles von 25-100m und Tontauben. Jeden Samstag Nachmittag.

Für IPSC ist tatsächlich Uder die erste Adresse wenn man nicht bis Göttingen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gerade mit den beiden Ständen hab ich wenig am Hut.

Wegen Gieboldehausen können dir diese Herren sicher weiterhelfen:Jägerschaft Duderstadt

und hier Nesselröden

Aber wie gesagt, ich kann den Stand in Brehme wärmstens empfehlen. Da geht alles von 25-100m und Tontauben. Jeden Samstag Nachmittag.

Für IPSC ist tatsächlich Uder die erste Adresse wenn man nicht bis Göttingen will...

super info, danke! letzte frage (versprochen!:-)

kannst du mir anschrift oder lage/anfahrt zum stand in brehme nennen, und ist dort auch skeet möglich oder nur trap?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.