Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Deutsche Schützenbund sagte: "gefährliche halbautomaische KK-Gewehre"


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ist das (Dein und mein) Wunschdenken, oder ist das nachweisbar?

Im Falle 1 werde ich weiterbeten; im Falle 2 bitte nachweisen.

Carcano

:021: der 1. April ist doch schon vorbei. Es steht doch da Wunschkonzert. Es war jetzt nur das was eigendlich richtig gewesen wäre. Ich wollte MichaSailor nur zeigen, wie man richtig spinnt.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt kein DSB-Bashing werden, doch letztens wollte mir ein "Altvorderer" in einem DSB-Verein wissend erklären, das mein Mosin-Nagant M44 ein verbotener Gegenstand wäre, da er über ein fest angebautes Klappbajonett verfügt und zu allem Übel auch noch ein Mehrlader ist.

Komisch nur, das sich weder der Importeur, der Händler, der SB in der Behörde noch ich sich strafbar machen werden, einen verbotenen Gegenstand einzuführen, verkaufen, einzutragen und zu besitzen.

Diesen Argumenten war der Mann relativ unzugänglich, ich ging einfach wieder, allerdings mit dem wissenden Hinweis auf den Weg des (übrigens alkoholisierten) Mannes, der dort Aufsicht spielte, wenn das Klappbajonett weg ist, "darf" ich damit auch auf deren Stand schießen. Leider will ich nicht die Flex ansetzen und daher verkneife ich mir jeden Kommentar und einen weiteren Besuch bei diesem Verein als Gastschütze. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider will ich nicht die Flex ansetzen und daher verkneife ich mir jeden Kommentar und einen weiteren Besuch bei diesem Verein als Gastschütze. :peinlich:

Du hättest ihm erklären müssen, dass:

1. Du auch bedenken hattest aber der Verband dir bestätigt hat, dass es nach SpO zugelassen ist, solange du es als Einzellader verwendest.

2. Das Ordonanzgewehr mit aufgeklapptem Bajonett eingeschossen wurde und du daher auch so trainieren musst.

... bei Punkt 1 hätte er die Tür ein Spalt weit aufgemacht und bei 2. gleich wieder zugeschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.