Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverkauf

Trudemaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe über Egun zum ersten mal eine Waffe verkauft. Nach der Auktion schrieb mir der Käufer das er mir direkt das Geld überweisen werde und ich die Waffe zu seinem Büchsenmacher senden soll (einlagern) weil er für dieses Halbjahr schon 2 Waffen erworben hat. Der Büchsenmacher wird mir seine Handelslizens per Email zukommen lassen.

Wenn ich die Waffe jetzt austragen lasse muss ich ja angeben an wen ich die Waffe überlassen habe und das ist ja dann der Büchsenmacher und nicht der Käufer - richtig?-

Reicht die Handelslizens des Büxers oder brauch ich noch eine Bescheinigung?

Vielen Dank und schönen Sonntag

MFG

Trudemaster

Geschrieben
Hallo

Ich habe über Egun zum ersten mal eine Waffe verkauft. Nach der Auktion schrieb mir der Käufer das er mir direkt das Geld überweisen werde und ich die Waffe zu seinem Büchsenmacher senden soll (einlagern) weil er für dieses Halbjahr schon 2 Waffen erworben hat. Der Büchsenmacher wird mir seine Handelslizens per Email zukommen lassen.

Wenn ich die Waffe jetzt austragen lasse muss ich ja angeben an wen ich die Waffe überlassen habe und das ist ja dann der Büchsenmacher und nicht der Käufer - richtig?-

Reicht die Handelslizens des Büxers oder brauch ich noch eine Bescheinigung?

Vielen Dank und schönen Sonntag

MFG

Trudemaster

Beim Abmelden muss als "Käufer" der Büxer angegeben werden. Die Waffenhandelserlaubnis kannst Du dir bei der angegebenen Behörde bestätigen lassen. Die Dokumente sind ja teilweise 10 Jahre und älter. Das ist es immer besser wenn man sich noch mal versichert das alles der aktuellen Sachlage entspricht.

Geschrieben
Beim Abmelden muss als "Käufer" der Büxer angegeben werden. Die Waffenhandelserlaubnis kannst Du dir bei der angegebenen Behörde bestätigen lassen. Die Dokumente sind ja teilweise 10 Jahre und älter. Das ist es immer besser wenn man sich noch mal versichert das alles der aktuellen Sachlage entspricht.

hi

ist eher umgekehrt

viele waffenhaendler senden jetzt angeblich ihre waffenhandelsgenehmigungen eh nicht mehr direkt zu sondern nur mehr an den sachbearbeiter des ordnunsgamtes

da hat es wohl einigen missbrauch gegeben in letzter zeit ...

Geschrieben
viele waffenhaendler senden jetzt angeblich ihre waffenhandelsgenehmigungen eh nicht mehr direkt zu sondern nur mehr an den sachbearbeiter des ordnunsgamtes

Egal wie, man sollte mit dem betreffenden Amt telefonischen Kontakt aufnehmen.

Geschrieben
hi

ist eher umgekehrt

da hat es wohl einigen missbrauch gegeben in letzter zeit ...

Das stimmt, habe ich auch schon öfters gehört. Du bist jedenfalls auf der sicheren Seite, wenn du dir von der Behörde die Richtigkeit der WHE bestätigen lässt und dann als Käufer den Händler angibst (und di Waffe natürlich auch dahin schickst).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.