Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zu IPSC


Heiko24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sei einiger Zeit(+12Monate) im Schuetzenverein und habe nun meine WBK's beantragt.

Ich wuerde sehr gerne mit dem IPSC Sport beginnen. Ich suche Leute im PLZ Gebiet 72xxx die mir einen Einblick/Einstieg in den Sport bieten koennen.

Allerdings habe ich auch ein paar Fragen:

1. Muss ich im BDS sein um IPSC schiessen zu koennen?

2. Welche Waffen kann/darf ich nutzen? Waere eine Standard Beretta 92FS in 9x19mm eine Moeglichkeit oder ist die H&K USP Expert in 45ACP(werde ich in absehbarer Zeit noch nicht besitzen) besser geeignet?

3. Wo kann ich den Sicherheits und Regeltest absolvieren?

4. Kann man auch einmal ohne Sicherheits u Rt IPSC schiessen versuchen?

5. Was brauche ich an Zubehoer? Sind Schutzbrillen Pflicht?

6. Wo ist die nächste Moeglichkeit(Kreis Tuebingen) um IPSC zu schießen?

Mir faellt nur Phillipsburg irgendwo bei KA ein...

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen!

Viele Gruesse@all!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich auch ein paar Fragen:

1. Muss ich im BDS sein um IPSC schiessen zu koennen?

2. Welche Waffen kann/darf ich nutzen? Waere eine Standard Beretta 92FS in 9x19mm eine Moeglichkeit oder ist die H&K USP Expert in 45ACP(werde ich in absehbarer Zeit noch nicht besitzen) besser geeignet?

3. Wo kann ich den Sicherheits und Regeltest absolvieren?

4. Kann man auch einmal ohne Sicherheits u Rt IPSC schiessen versuchen?

5. Was brauche ich an Zubehoer? Sind Schutzbrillen Pflicht?

6. Wo ist die nächste Moeglichkeit(Kreis Tuebingen) um IPSC zu schießen?

Mir faellt nur Phillipsburg irgendwo bei KA ein...

Servus Heiko,

zu 1: Ja, weil der BDS der IPSC angeschlossen ist, und das alleinige Recht zum IPSC Schießen hat

zu 2: Beretta ist geeignet, USP in .45 weniger wegen fehlende Magazinkapazität

zu 3: kann ich keine Aussage machen, da ich in einem andern LV bin, guggsd du vielleicht hier: http://www.gsvbw.de/37.0.html

zu 4: Wenn Du einen Verein gefunden hast, der IPSC anbietet, musst Du die Handhabung üben/trainieren für den SuRT, Wettkämpfe nur mit SuRT

zu 5: Holster für Deine Beretta mit Magazintaschen (Pouches), 4-5 Magazine, Schutzbrille ist zwingend vorgeschrieben

zu 6: guggsd Du hier: http://www.gsvbw.de/135.0.html

Gruß und DVC

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch in Pillipsburg IPSC Schießen

Können kann er wenn er kann schon, nur jemanden treffen der mit ihm gemeinsam trainiert ist schon schwieriger. Wenn ich jemanden hätte, mit dem ich regelmäßig in Philippsburg trainieren könnte wäre ich froh. :traurig_16:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er ist sich sicher gell Harold?

Du kannst aber auch in Pillipsburg IPSC Schießen

War auch nur ne als Anregung gedacht auf der Homepage IPSC zu vermerken.

Ich denke schon, das der User Harold das genau weiß dass dort IPSC geschossen wird. :rolleyes:

Für mich sind das halt ca. 30km Fahrt nach Waldbronn. Daher kommt es für mich zum Anschauen in Frage, aber nicht für ein regelmäßiges wöchentliches Training. Eigentlich sehr sehr schade.

Phillipsburg ist für leider auch weit weg.

Ich möchte ja, wenn es mir Spaß macht (und davon gehe ich aus) auch konstant am Ball bleiben und trainieren. Und dafür brauche ich was näheres.....

@BBF

Woher kommst du? Aus der Nähe von Pforzheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.