Jump to content
IGNORED

Fragen zu IPSC


Heiko24

Recommended Posts

Hallo,

ich bin sei einiger Zeit(+12Monate) im Schuetzenverein und habe nun meine WBK's beantragt.

Ich wuerde sehr gerne mit dem IPSC Sport beginnen. Ich suche Leute im PLZ Gebiet 72xxx die mir einen Einblick/Einstieg in den Sport bieten koennen.

Allerdings habe ich auch ein paar Fragen:

1. Muss ich im BDS sein um IPSC schiessen zu koennen?

2. Welche Waffen kann/darf ich nutzen? Waere eine Standard Beretta 92FS in 9x19mm eine Moeglichkeit oder ist die H&K USP Expert in 45ACP(werde ich in absehbarer Zeit noch nicht besitzen) besser geeignet?

3. Wo kann ich den Sicherheits und Regeltest absolvieren?

4. Kann man auch einmal ohne Sicherheits u Rt IPSC schiessen versuchen?

5. Was brauche ich an Zubehoer? Sind Schutzbrillen Pflicht?

6. Wo ist die nächste Moeglichkeit(Kreis Tuebingen) um IPSC zu schießen?

Mir faellt nur Phillipsburg irgendwo bei KA ein...

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen!

Viele Gruesse@all!:-)

Link to comment
Share on other sites

Allerdings habe ich auch ein paar Fragen:

1. Muss ich im BDS sein um IPSC schiessen zu koennen?

2. Welche Waffen kann/darf ich nutzen? Waere eine Standard Beretta 92FS in 9x19mm eine Moeglichkeit oder ist die H&K USP Expert in 45ACP(werde ich in absehbarer Zeit noch nicht besitzen) besser geeignet?

3. Wo kann ich den Sicherheits und Regeltest absolvieren?

4. Kann man auch einmal ohne Sicherheits u Rt IPSC schiessen versuchen?

5. Was brauche ich an Zubehoer? Sind Schutzbrillen Pflicht?

6. Wo ist die nächste Moeglichkeit(Kreis Tuebingen) um IPSC zu schießen?

Mir faellt nur Phillipsburg irgendwo bei KA ein...

Servus Heiko,

zu 1: Ja, weil der BDS der IPSC angeschlossen ist, und das alleinige Recht zum IPSC Schießen hat

zu 2: Beretta ist geeignet, USP in .45 weniger wegen fehlende Magazinkapazität

zu 3: kann ich keine Aussage machen, da ich in einem andern LV bin, guggsd du vielleicht hier: http://www.gsvbw.de/37.0.html

zu 4: Wenn Du einen Verein gefunden hast, der IPSC anbietet, musst Du die Handhabung üben/trainieren für den SuRT, Wettkämpfe nur mit SuRT

zu 5: Holster für Deine Beretta mit Magazintaschen (Pouches), 4-5 Magazine, Schutzbrille ist zwingend vorgeschrieben

zu 6: guggsd Du hier: http://www.gsvbw.de/135.0.html

Gruß und DVC

Jörn

Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber auch in Pillipsburg IPSC Schießen

Können kann er wenn er kann schon, nur jemanden treffen der mit ihm gemeinsam trainiert ist schon schwieriger. Wenn ich jemanden hätte, mit dem ich regelmäßig in Philippsburg trainieren könnte wäre ich froh. :traurig_16:

BBF

Link to comment
Share on other sites

Ja er ist sich sicher gell Harold?

Du kannst aber auch in Pillipsburg IPSC Schießen

War auch nur ne als Anregung gedacht auf der Homepage IPSC zu vermerken.

Ich denke schon, das der User Harold das genau weiß dass dort IPSC geschossen wird. :rolleyes:

Für mich sind das halt ca. 30km Fahrt nach Waldbronn. Daher kommt es für mich zum Anschauen in Frage, aber nicht für ein regelmäßiges wöchentliches Training. Eigentlich sehr sehr schade.

Phillipsburg ist für leider auch weit weg.

Ich möchte ja, wenn es mir Spaß macht (und davon gehe ich aus) auch konstant am Ball bleiben und trainieren. Und dafür brauche ich was näheres.....

@BBF

Woher kommst du? Aus der Nähe von Pforzheim?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.