Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 75 Mamba

Sniper63

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo IPSC Schützen,

Ich hab da ein Problem:

Ich habe mir vor 5 Wochen eine CZ 75 Mamba für die Production gekauft.

Bin mit der Waffe auch grundsätzlich zufrieden. Sie liegt gut in der Hand, schießt schnell

und ist recht präzise (für meine Verhältnisse).

Allerdings bleiben hin und wieder die Magazine stecken und müssen mit der Hand rausgezogen werden.

Im Wettkampf wäre das echt peinlich und kostet natürlich eine Menge Zeit.

Wer hat auch diese unangenehmen Erfahrungen gemacht und wie kann ich das Problem lösen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Ratschläge.

DVC :peinlich:

Geschrieben
Hallo IPSC Schützen,

Ich hab da ein Problem:

Bin mit der Waffe auch grundsätzlich zufrieden. Sie liegt gut in der Hand, schießt schnell

Allerdings bleiben hin und wieder die Magazine stecken und müssen mit der Hand rausgezogen werden.

Wer hat auch diese unangenehmen Erfahrungen gemacht und wie kann ich das Problem lösen?

Hat irgendjemand die Waffe schon mal zerlegt?? Besteht das Problem mit jedem Magazin?? Fallen die Magazine ebenso schwwer wenn diese nicht gefüllt sind??

Geschrieben

:traurig_16:

Hallo IPSC Schützen,

Ich hab da ein Problem:

Hallo Sniper63,

bau die Magazinbremse aus, das ist das Blattfederartige Teil im Griffstück.

Wenn dann die Magazine problemlos rausfallen, biege einfach die Magazinbremse in Richtung Schlagtfeder.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, das es Bedienugsfehler sind ( Magazinauslöser nicht kräftig genug gedrückt oder zu früh losgelassen )

weil ja alles ein wenig schneller gehen soll. :traurig_16:

DVC Klaus

Geschrieben

Moin,

hatte ich auch mal. Magazinschacht und Magazin mit Brunox ordentlich saubergemacht und dann ging es wieder. Ein Krümelchen Sand an der richtigen Stelle kann schon ursächlich sein, da die Mags eh verhältnismäßig stramm sitzen.

Probier's mal aus.

Geschrieben
Hat irgendjemand die Waffe schon mal zerlegt?? Besteht das Problem mit jedem Magazin?? Fallen die Magazine ebenso schwwer wenn diese nicht gefüllt sind??

Leere Magazine fallen ohne Probleme. Voll geladene Magazine, aus denen ein paar Schuß

abgefeuert wurden und die dann ausgewechselt werden sollen, bleiben hin und wieder hängen.

Geschrieben

Ich hatte anfangs das gleiche Problem.

Dann bekam ich den Tip, den Magazinauslöser nur "anzutippen und nicht wie ein Ochse draufzudrücken". :blush:

Gesagt getan, seitdem keine Probleme mehr beim Magazinwechsel. :bud:

Hintergrund: Wenn Du den Magazinauslöser bis zum Anschlag durchdrückst, wird das Magazin durch die Feder des Magazinauslösers an die rechte Griffstückwand gedrückt und festgehalten.

Habe ich gerade nochmal verifiziert. :)

Gruß und DVC

Geschrieben

Wenn die vorletzte Patrone im Magazin auf der linken Seite sitze drückt diese an den Schlittenfang und somit fällt das Magazin nicht raus.

Deswegen schleifen wir den Magazinauslöser immer gleich passend zurecht und somit haben unsere Kunden damit keine Probleme ...

DIRK

Geschrieben
Wenn die vorletzte Patrone im Magazin auf der linken Seite sitze drückt diese an den Schlittenfang und somit fällt das Magazin nicht raus.

Deswegen schleifen wir den Magazinauslöser immer gleich passend zurecht und somit haben unsere Kunden damit keine Probleme ...

DIRK

und bei der waffenkontrolle kommt der satz "welcome to open"

Geschrieben
und bei der waffenkontrolle kommt der satz "welcome to open"

Nein. Das fällt unter "geringfügige Passarbeiten" die ja nur die eigentlich vorgesehene Funktion sicherstellt. (Nämlich, dass das Mag rausfällt wenn man drückt)

Geschrieben

Apropos Mamba:

Ich habe gerade auf ipsc.org in der Productionliste folgenden Satz bei den CZ-Waffen gelesen: CZUSA Custom Shop CZ 75 SP-01 and Mamba versions are not approved. Soll das bedeuten, die Mamba ist nicht mehr für Production zugelassen? :o

Geschrieben

Es handelt sich um die Sachen aus dem CZ Custom Shop. Die verwendeten Teile sind nicht vom Orginalhersteller und deshalb nicht zulässig. Viele verkennen, dass CZ Custom kein Ableger CZ USA ist. Viele fallen mit den zubehörteilen aus dem CZ Custom Shop rein.

Die "deutsche" Mamba ist ja eine Shadow die mit Orginalteilen im erlaubten Rahmen optimiert ist. Eine Mamba finde ich allerdings nicht bei CZ Custom

greetz

Nachtrag

Vince Pinto hat am 10.07.10 folgendes in Global Village geschrieben

Anyway, folks, the "Mamba" is now listed on the PD List as Not Approved so, hopefully, that will end all speculation and misinformation.

Da bin ich mal gespannt, wie er den Unterschied zw. einer Shadow mit Orginalteilen und einer Mamba erklärt.

Geschrieben
Nein. Das fällt unter "geringfügige Passarbeiten" die ja nur die eigentlich vorgesehene Funktion sicherstellt. (Nämlich, dass das Mag rausfällt wenn man drückt)

NEIN das ist ganz klar "welcome to open"

in der klasse kann man mal nen grat weg machen aber "geringfügige arbeiten" sind klar des guten zuviel

auch hat dirk das problem noch nicht erkannt

den es liegt nicht am magazin oder dem griffstück oder der darin enthaltenen teile sondern

am schlitten und ist mit "erlaubtem" polieren in 3min erledigt

aber man muss es erkennen und da liegt der hase im pfeffer

Wheel-Gunner

Geschrieben
NEIN das ist ganz klar "welcome to open"

in der klasse kann man mal nen grat weg machen aber "geringfügige arbeiten" sind klar des guten zuviel

Ich sehe das nicht so eindeutig..vermute aber, dass wir das hier nicht final lösen werden ;-)

...sondern am schlitten und ist mit "erlaubtem" polieren in 3min erledigt

Aber wo liegt das Problem ?

Geschrieben

Armatix könnt ihr "woanders" diskutieren genauso wie ich persönliche Beleidigungen hier nicht dulden kann!

Da zum Thema alles gesagt ist, machen wir den Thread mal dicht.

Gruß

Hajo

P.S. :teufel_17:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.