Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Video Langwaffenwettkampf

sunnygun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor Jahren hier mal über einen Link ein Video gesehen mit einem Langwaffenwettkampf (Halbautomaten und Repetierer).

Da gab es Zuschauer die alles anfeuerten.

Ich glaub das war sogar eine Fernsehsendung (natürlich nicht aus Deutschland).

Kennt jemand den Link? Ich hab ihn hier nicht gefunden.

Geschrieben
Einen Link hab ich grad nicht zur Hand, meine aber, das es eine Sendung aus Norwegen war. Vielleicht hilft das ein wenig?

Es ging um einen älteren Herren, der mit seinem 98er die Halbautomaten geschlagen hat.

Gast solideogloria
Geschrieben

http://www.nrk.no/nett-tv/klipp/279486/

Da isses. Bitte warten, deine Verbindungsgeschwindigkeit wird zu Anfang getestet.

Editha sagt noch, dass du das Windows Mediaplayer Plugin brauchst oder ein vergleichbares oder ein besseres.

Geschrieben

Meine Fresse..........da werde ich echt neidisch.

Ausgelassene Stimmung wie im Fussballstadion, toller Stand, neueste Aufnahmetechnik, jeder Schütze ein kleiner Star, die Norweger zeigen uns, wie es geht.

Wenn wir unsere Interessen mal soweit vertreten haben, dass es bei uns in D genauso ist, haben wir es geschafft. *träum

Grüßle,

Manuel

Geschrieben

Jesus...

WARUM GEHT DAS IN DEUTSCHLAND NICHT?!?

Das scheitert wohl erstmal an geeigneten Schießständen / Schießbahnen.

Ihr habt ja die Bahn im Video gesehen......bei den derzeit geltenden Vorschriften in D undenkbar!

Vielleicht auch ein Ansatzpunkt.......Änderung / Lockerung der Vorschriften für den Bau kommerzieller Schießstände.

Oh...sorry......das würde ja evtl. die Bevölkerung zur aktiven Ausübung des pösääään Schießsports bewegen....geht natürlich garnicht!!

Wie populär wäre eigentlich Fussball, wenn es in Deutschland nur eine handvoll Stadien/Plätze gäbe?

Ihr merkt schon........es wird im Forum sehr über Gewinnung von Neumitgliedern, etc. diskutiert.

Es gibt ja auch zum Glück überall Schießsportvereine.

Doch um das Ganze ins Volk zu bringen, d.h. für die Medien interessant zu machen....gibts wohl nix besseres als eine Long-Range Anlage ab 3-1500m

Ach was schreib ich EINE...........Dutzende!!!!!

Verteilt über das ganze Bundesgebiet, regelmäßige Ausrichtung von Wettkämpfen, Schießsport als Ausflugsziel für die ganze Familie.

Bedürfnisgrund für den Erwerb einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe samt Munition..........wir fahren Sonntags oft zum Schießen :00000733:

Was das Steuern einbrächte.....und der Waffen/Munitions/Wiederlademarkt würde einen ungeheuren Schub und durch die aufblühende Konkurenz auch fallende Preise erfahren.

Mein Gott......überall in Deutschland gammeln stillgelegte (Bundeswehr)-Schießstände vor sich hin.

Belastet sind die eh schon, also.......was soll's?

Kannste zwar für nen Euro kaufen....ABER........alles schön saubermachen und den Boden auf 3m Tiefe abtragen.

Und dasss danach ja kein Krümel Blei mehr den Boden berührt!

Ohne diese Auflagen wäre es wohl kein Problem so eine Anlage wiederzubeleben.

100-500 Schützen eines Kreises, jeder 1000 Euro.

Dafür kannste Dir ne Fallplattenanlage, laufender Keiler, elektronische Trefferanzeige, Flutlichtanlage, etc. etc. hinbauen.

Wahrscheinlich wäre sogar noch ein kleines, zünftiges Schützenhaus, in Eigenregie erbaut, drin. :wub:

Achja.....mich kotzt es auch an, dass ich für die 300m Distanz 120km fahren muss. :contra:

So, fertiggeträumt.........

Manuel

Gast solideogloria
Geschrieben

Hallo Michael, war es ansatzweise so toll wie im Video?

Geschrieben

4 Tage am Stück!

Jede Minute hulli gulli.

Mit Live-Bands, Folklore usw.

Gänsehaut garantiert!

Ich habe schon viele Schießsportveranstaltungen gesehen, aber das topt alles.

Die Menschenmengen und den Spaß den die haben, unvergleichlich!

Gruß

Michael

Gast solideogloria
Geschrieben

Hach......Norwegen steht schon länger auf meiner Agenda, dass wäre doch mal ein Grund. Naja vielleicht 2012.

Geschrieben

@TetraGun:

Vor der Verwirklichung von Vorhaben sollte man immer die Dinge im Auge haben, die dieser Umsetzung evtl. im Wege stehen könnten.

Genauso wie die Dinge, die bei der Umsetzung evtl. hilfreich wären.

Aber waren auch nur meine Gedankengänge.

Grüßle,

Manuel

Geschrieben

Ihr müsst euch mal die HK G3's ansehen! Das schießen dort die Resevisten (Heimmatwehr) mit. Trotzdem sind die Norweger noch nicht ausgestorben und hier macht man sich den Frack wegen eines Sear Cut nass!

Geschrieben
Ist ja nicht nach Sportordnung, wie kann man sowas "verkaufen" ?

Motto könnte lauten: The Shooting of Champions

Man muss den Wettkampf ja in D-Land nicht 1:1 umsetzen. Denkbar wäre eine Gemeinschaftsveranstaltung von DSB, BDS, BDMP und der Reservisten, z.B. mit Repetierbüchsen und SLB auf Fallplatten (der BDS wäre die richtige Adresse). Es müssten wirklich alle Verbände an einem Strang ziehen. Man könnte sich - wennman zusammen findet - gegenseitig unterstützen. Der eine Verband lässt seine Beziehungen zu den Medien und der andere Verband seine technischen Möglichkeiten in den Wettkampf mit einfließen!

Der fehlende Einblick auf die Scheiben/Fallplatten könnte durch große Monitore kompensiert werden!

Es wäre auch hier umsetzbar - scheitert aber vermutlich daran, dass die Verbände sich nicht unter einem Hut bringen lassen.

Geschrieben
Motto könnte lauten: The Shooting of Champions

Na, hoffentlich wird das dann nicht so verstanden, dass die Champions erschossen werden. ;)

Geschrieben
Na, hoffentlich wird das dann nicht so verstanden, dass die Champions erschossen werden. ;)

Warum, beim Race fo Champions sind die Teilnehmer doch auch nicht umgefahren worden!

:pro:

Geschrieben

Da könnt Ihr Euch bei der RAF bedanken. Seit den 70ern ist es deswegen vorbei mit freiem Waffenerwerb in Deutschland! Viele glauben noch immer der private Waffenbesitz sei verboten und das wäre etwas ganz Schlimmes. Ist eine Meinung in einem Volk oder einer Gemeinschaft erstmal eingefahren, ist das extrem schwer die Leute von etwas anderem zu überzeigen. Sonst wären die Leute heute auch anders eingestellt, zumindest wie in der Schweiz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.