Zum Inhalt springen
IGNORED

Die "fromme" Presse !


Hägar

Empfohlene Beiträge

Orginalzitat des Konzernsprechers des Burda-Verlages, Nikolaus von der Decken.

"Es gehört zu den selbstverständlichen Grundsätzen der Presseethik, dass nur berichtet und beobachtet, aber nicht beeinflusst wird."

Angesichts der Berichterstattung der letzten Jahre mit Waffenbezug empfinde ich diesen "Spruch" als blanken Hohn!

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginalzitat des Konzernsprechers des Burda-Verlages, Nikolaus von der Decken.

"Es gehört zu den selbstverständlichen Grundsätzen der Presseethik, dass nur berichtet und beobachtet, aber nicht beeinflusst wird."

Angesichts der Berichterstattung der letzten Jahre mit Waffenbezug empfinde ich diesen "Spruch" als blanken Hohn!

Gruß Hägar

Kann man dem Herrn ja incl. ein paar offensichtlicher Beispiele mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du hier offensichtliche Lügen noch mal entlarven ?

Das ist wie: "De Rente is sischer, nä?" :gaga:

Das konnte zum Zeitpunkt des Ausspruchs schon jeder, der die vier Grundrechenarten beherrschte, nicht mehr glauben.

Reine Zeitverschwendung ...

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun damals als der kleine Minister Nobby Blüm im Amt war , da war die Rente noch sichä...

Dann kamen Riester und Co. und die Finanzwirtschaft entdeckte eine lukrative Einnahmequelle.

Aber back zu Topic:

Was die Ethik der heutigen Massenmedien anbelangt, da sind wir uns doch im klaren dass nur noch Auflagen und Werbequote zählt, egal zu welchem Preis.

Und wenn es die Aufgabe von journalistischen und menschlichen Grundsätzen ist... egal.

Bildblog

Wer will kann ja mal ins Archiv dort zurückblättern ( nicht gerade das über die Guttenbergs) und dann die Hände über den Kopf zusammenschlagen was das für "Qualitätsmedien " sind.

Bild ist ja nicht die einzige Zeitung , wohl aber die niveauloseste von diversen Blättern.

Ich denke ich bleibe bei Visier und eventuell noch Playboy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich so faszinierend an diesem Zitat

"... nur berichtet und beobachtet, aber nicht beeinflusst wird."

finde, ist die Reihenfolge. Ich dachte immer (ja, ja, man kann mir da Blauäugigkeit vorwerfen) das man vor dem Berichten

die Beobachtungen (und im Zweifel die Recherche) gemacht werden sollte.

Die letzten Jahre der unbeeinflussenden Berichterstattung hat aber gezeigt: dieser Mann hat Recht mit seiner Aussage.

Meistens jedenfalls.

Gruß

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.