Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC IM MAGNUM DÜSSELDORF

nektarios

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe da mal einige Fragen:

Bin seid einigen Jahren Sportschütze und würde gerne mit dem IPSC anfangen.

Habe leider nur begrenzt Zeit d.h. Dienstags oder Samstag oder Sonntag wo ich schießen könnte

im Raum Düsseldorf Krefeld + - 50 Km Umkreis

Das Equipment (Holster, Mag-Taschen, Magazine habe ich mir im laufe der Zeit zugelegt)

An Waffen besitze ich eine 1911 A1 in 45 ACP, mit WS auf 9 Para und WS auf 22 lfb sowie eine

S&W Target Champion in 9 Para damit kann ich doch in der Standard Klasse antreten oder??

Welche möglichkeiten habe ich den da ??

Gibt es im Magnum einen oder trainieren da eine ganze reihe von Vereinen??

Vielen Dank schon mal im voraus

Nektarios

Geschrieben
Hallo Leute,

ich habe da mal einige Fragen:

Gibt es im Magnum einen oder trainieren da eine ganze reihe von Vereinen??

Hallo Nektarius,

in D-Dorf gibt es den Magnum-Schiess-Club.

Das Schönste daran, es gibt nur einen Häuptling auf Lebenszeit und keine lästigen Jahreshauptversammlungen mit ihren Folgen.

Zahlen und friedlich trainieren. Deshalb habe ich auch dorthin gewechselt !

Ruf beim Magnum einfach den Range- and Wood-Construction- Manager, Herrn Schindler an.

Der kann bestens Auskunft erteilen.

DVC

Frank

Geschrieben
An Waffen besitze ich eine 1911 A1 in 45 ACP, mit WS auf 9 Para und WS auf 22 lfb sowie eine S&W Target Champion in 9 Para damit kann ich doch in der Standard Klasse antreten oder?

Welche Möglichkeiten habe ich den da? Gibt es im Magnum einen oder trainieren da eine ganze Reihe von Vereinen?

Mit der S&W TC kannst du in der Standardklasse (Minor) antreten. Allerdings ist die TC nicht so optimal, weil der Sicherungshebel etwas ungünstig angebracht ist, um schnell entsichern zu können. Mit der 1911er kannst du in Standard Major oder bei Single-Stack Wettbewerben antreten.

Auf dem Magnum Schießstand in Düsseldorf kannst du entweder in dem Magnum Verein oder einem Verein schießen, der dort anmietet. Der Magnum Verein ist allerdings vergleichsweise teuer und will IIRC auch einen Haufen Geld als Aufnahmegebühr.

Hast du schon den SuRT für IPSC gemacht?

Geschrieben
Mit der S&W TC kannst du in der Standardklasse (Minor) antreten. Allerdings ist die TC nicht so optimal, weil der Sicherungshebel etwas ungünstig angebracht ist, um schnell entsichern zu können. Mit der 1911er kannst du in Standard Major oder bei Single-Stack Wettbewerben antreten.

Auf dem Magnum Schießstand in Düsseldorf kannst du entweder in dem Magnum Verein oder einem Verein schießen, der dort anmietet. Der Magnum Verein ist allerdings vergleichsweise teuer und will IIRC auch einen Haufen Geld als Aufnahmegebühr.

Hast du schon den SuRT für IPSC gemacht?

Hi Hob,

danke für die schnelle Antwort. :eclipsee_gold_cup:

Ja wenn ich bedenke das ich in meinem Verein in Krefeld der Jahresbeitrag 62 € beträgt habe im Magnum 50 € im Monat aber nun gut dieser Basikkurs für 400 € ist der unbedingt nötig weist du das?

Welche Vereine mieten den da an??

Ich denke das kommt für mich eher in Frage.

Zu den Waffen sei gesagt ich wollte erst mal mit dem was ich habe das beste daraus machen und später dann eine tauschen denke das dann die S&W daran glauben wird

warscheinlich gegen eine Glock 17 mit der kann ich dann in der Standart und auch Production-Klasse antreten somit habe ich dann einiges an Disziplien abgedeckt,

die Kimber 1911 werde ich auf keinen fall tauschen.

Zur Zeit schieße ich ja nur statisch auf 25 m da ist die S&W herforagend geeignet.

Den SuRT habe ich noch nicht, habe ja z.Z ja auch noch keinen Verein wo ich IPSC trainieren kann. :traurig_16:

Geschrieben
Hallo Nektarius,

in D-Dorf gibt es den Magnum-Schiess-Club.

Das Schönste daran, es gibt nur einen Häuptling auf Lebenszeit und keine lästigen Jahreshauptversammlungen mit ihren Folgen.

Zahlen und friedlich trainieren. Deshalb habe ich auch dorthin gewechselt !

Ruf beim Magnum einfach den Range- and Wood-Construction- Manager, Herrn Schindler an.

Der kann bestens Auskunft erteilen.

DVC

Frank

Hi, HP-38

danke für deine schnelle antwort.

Sag mal hast du im Magnum diesen Basikkurs machen müssen?

Wie nehme ich den Kontakt mit Herrn Schindler auf, sollte ich da am besten mal zu den Trainingszeiten vorbeikommen?

Geschrieben
Hi, HP-38

danke für deine schnelle antwort.

Wie nehme ich den Kontakt mit Herrn Schindler auf, sollte ich da am besten mal zu den Trainingszeiten vorbeikommen?

Den Basikurs machen alle Schützen, die keine einschlägigen oder langjährigen IPSC Erfahrungen nachweisen können. Selbst erfahrene Präzi-Schützen haben dabei noch eine Menge gelernt.

Die Mitglieder haben 30 Std Trainingsmöglichkeit im Monat (360 Std/Jahr) an verschiedenen Tagen und Zeiten. Besucher können sich Mo/Di beim IPSC Training erkundigen, aber ohne SuRT nicht mitspielen. Den SuRT kann man auch dort als BDS Mitglied problemlos machen, da ein Prüfer dort Mitglied ist.

Was Du für Waffen hast, spielt primär keine Rolle, man deckt sich früher oder später mit dem richtigen Gerät ein.

Die Kontaktadressen und Tel. Nr. stehen auf der HP.

DVC Werner

Geschrieben
Hi, HP-38

Punkt1:

Den Basiskurs musste ich nicht machen, da Gerd S. mich kannte und ich bereits ein Wenig (ist jetzt hoffentlich nicht übertrieben) IPSC Erfahrung hatte.

Punkt 2:

Werner, seines Gnadens 2.- oder 3. höchster IPSC RO in D hat es oben bestens vorgerechnet.

Aufrund der vielen möglichen Trainingsstunden auf einem lecker warmen Stand ist der Preis völlig OK.

Am kommenden Sa. findet dort ab ca. 14:00 Uhr ein Match statt. Da kannst Du Alles live sehen.

Danach unterschreibst Du sowieso jeden Vertag, Hauptsache Du darfst mal mitsoielen ;-)

HP-38 wo eigentlich Frank heißen tut.

Geschrieben
Den Basiskurs musste ich nicht machen, da Gerd S. mich kannte und ich bereits ein Wenig (ist jetzt hoffentlich nicht übertrieben) IPSC Erfahrung hatte.

Ich fand die Frage doch schon sehr amüsant, aber er kennt dich ja (noch) nicht

Am kommenden Sa. findet dort ab ca. 14:00 Uhr ein Match statt. Da kannst Du Alles live sehen.

Danach unterschreibst Du sowieso jeden Vertag, Hauptsache Du darfst mal mitsoielen ;-)

Das ist das Schlimmste am IPSC wenn man es sich bei Leuten anschaut die es können und das Können und Wissen auch gerne weitergeben:

Man ist sofort angefixt und pumpt so einen Haufen Geld und Zeit da rein, das persönliche Umfeld hält einen da schnell für bekloppt.

Ich spreche da aud Erfahrung.

Ach ja: ich kann die Düsseldorfer nur Empfehlen: war dieses Jahr auf 5 Wettkämpfen dort, war immer schön und man lernt echt eine Menge alleine nur vom Zuschauen und den Gesprächen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
eins noch kann mir jemand sagen wechen Vereine im Magnum anmieten und zu wechen Zeiten??

Natürlich, und zwar der Vermieter.

Oder Du kommst einfach am Montag (03.01.2011) gegen 19 Uhr vorbei und schaust es Dir an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.