Jump to content
IGNORED

Welt Online: 77-jähriges Überfall-Opfer erschießt Jugendlichen


BabyHerman

Recommended Posts

Ein 77-jähriger Rentner ist von einer fünfköpfigen Bande in seinem Haus überfallen worden. Der Mann wehrte sich und erschoss einen der Täter.

Bei einem Raubüberfall auf einem Grundstück im niedersächsischen Sittensen ist ein mutmaßlicher Täter vom Hausbesitzer getötet worden.

Der 77-jährige Hausbesitzer war auf dem Weg zu seinem Hundezwinger im Garten, als er von fünf maskierten Tätern angesprochen wurde, wie die Polizei mitteilte. Die Gruppe drängte den Rentner in sein Haus zurück. Dort nahmen ihm die Maskierten die Geldbörse ab.

Danach durchsuchten sie das Haus, wobei sie einen Tresor entdeckten. Bei dem Versuch, den Safe zu öffnen, lösten sie Alarm aus.

Der Rentner, der als Jäger Schusswaffenbesitzer ist, ergriff eine Pistole. Er schoss und traf dabei einen der Täter tödlich. Die anderen vier Räuber flüchteten. Sie sprachen gebrochen deutsch, die Nationalität ist derzeit noch nicht geklärt.

Indizien sprechen nach Angaben der Polizei dafür, dass es sich bei dem Getöteten um einen 16-jährigen Deutschen albanischer Herkunft handelt. Er sei bei der Polizei bereits einschlägig als Intensivtäter bekannt, hieß es. Eine Obduktion der Leiche soll die Tatumstände und die Identität klären. Die Spurensicherung dauerte am Dienstagvormittag an.

Die Polizei leitete eine Großfahndung mit 30 Beamten, Hunden und einem mit Wärmebildkamera ausgestatteten Hubschrauber ein. Die Suche nach den Flüchtigen blieb bislang ohne Erfolg.

hier noch ein, wie ich finde, passender Kommentar eines Lesers zu dem Artikel:

15:13 Uhr

(954)(5)RW sagt:

Im Ergebnis wird wohl nur einer verurteilt werden: der Rentner.

Ganz sicher hat er nicht ausreichend geprüft, ob der Täter einer schwere Jugend hatte oder ob er sich durch einen therapeutischen Karibik-Aufenthalt mit einem alt-68er Allesversteher von der Tat hätte abhalten lassen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.