Zum Inhalt springen
IGNORED

Shot Timer von SIS für iPhone / iPod touch

aquaman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich neulich einen iPod touch (Retina) erstanden habe, bin ich beim Suchen nach Timern über diesen Anbieter gestolpert:

SIS Shot Timer

Benutzt dieses App hier schon jemand? Mich würde interessieren, in welchen Definitionsbereichen man diesen Timer für die Startzeitvorgabe (Start Delay) und für eine Rundenzeit (Par Time) einstellen kann.

Mir gehts dabei auch um die Möglichkeit auf Ständen ohne Drehanlage zum Beispiel Duellserien zu trainieren.

Der Taurus Timer hat da eine Schranke bei 99,99 sec. für die Par Time (Rundenzeit). Manchmal brauche ich aber auch die Möglichkeit 150 oder mehr sec. zu definieren.

Der Surefire Timer erkennt bei mir leider keine Pengs, egal wie ich ihn von der Empfindlichkeit versuche einzustellen.

Danke für die Infos!

:drinks:

Geschrieben
Benutzt dieses App hier schon jemand? Mich würde interessieren, in welchen Definitionsbereichen man diesen Timer für die Startzeitvorgabe (Start Delay) und für eine Rundenzeit (Par Time) einstellen kann.

Ich!

Aber PAR-Time kannste vergessen: Choose between fixed timer delay or random timer delay

Geschrieben

Ja, der ist mir bekannt. Par Time geht wie schon erwähnt, leider nur bis max. 99,99 sec. Daher auch meine Frage. Der Surefire ist seit 2009 nicht mehr aktualisiert worden :traurig_16:

Geschrieben
Kann der auch Programme für das "statische" 25m-Schießen ablaufen lassen (10s, 20s und 5x3s/7s) und ist das ohne großen Umstand einstellbar?

Nee, nur Zufall, Fest 1,2,3,5,10s und Slave ...

---

Mir ist das auch ein Rätsel warum nicht frei wählbare PAR-Time implementiert ist? <_<

Geschrieben
.... Daher auch meine Frage. Der Surefire ist seit 2009 nicht mehr aktualisiert worden

Und der geht Par Time nur bis 9,9 sec. (zumindestens meine Version).

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir mal jemand sagen, warum mein IPhone4 weder mit dem Surefire noch mit dem Taurus Timer die abgegebene Schüsse nicht erfasst?

Habe den Sensitivity hin und her geschoben. Hat nicht zum Erfolg geführt! :traurig_16:

Geschrieben
Mikrophone von Mobiltelefonen halten Schussgeräusche nicht auf Dauer aus.

Dann währen alle meine Handys im laufe der Jahre kaputt gegangen, die gehen aber alle noch...

Bzw. sind sie nicht an einem kaputten Mikro gestorben.

Nen Elektret Mikro ist ziehmlich robust aufgebaut, es gibt genug für für Messungen in großen Schallbereichen eingesetzt werden.

Edit sagt: In allen Schot Timern sind doch die gleichen Elektret Mikros drinn, ich denke kauf das das extra Kapseln für gebaut werden.

Die werden irgendwas von der Stange verwenden.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Also wie ist der Status?

Funktioniert die App? -Mach ich damit mein Handy kaputt?

Es wäre ja durchaus eine "günstige" alternative zu den extra Kästchen

Geschrieben
Also wie ist der Status?

Ich benutz die "Shurefire Shot Timer" App, Funktioniert!

Muss man nur richtig einstellen bei KK, da ists etwas frickelig, geht aber auch.

Um das Mikro mach ich mir keine Sorgen, das ist immernoch heile.

Grüße,

Peter

Geschrieben
Also wie ist der Status?

Benutze beides. Handy (3GS) läuft immer noch super. Ein richtiger Timer ist trotzdem wesentlich besser -, mehr Funktionen UND ein ganzer Schießtag macht mein Akku vom iPhone nicht mit - nicht zuletzt finde ich die Bedienung einfacher (diese ist, im Gegensatz zum Telefon, auch mit Handschuhen möglich).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.