Zum Inhalt springen
IGNORED

AK (HA) zum "Gastschießen" mit nach Österreich ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier gibt es NUR das geradezugmodell der AK47 welches von der fa interordnance als R94 produziert wird (auftragsfertigung bei cugir in rumaenien)

diese - und nur diese - geradezugversion der AK47 wurde unter nicht naeher bekannten umstaenden seitens des BMI freigegeben und darf besessen werden

ist kat C, also frei ab 18jahren erhaeltlich

alle sonstigen AK47 HAs sind kriegsmaterial

alle anderen AK 47 geradezuegler sind hoechst problematisch aufgrund der kompatibilitaet zu kriegswaffen

JETZT weis ich auch warum der Clan-Kumpel aus Österreich so ein "breites Grinsen"

beim Schießen hatte.... :rolleyes:

Das die bei der AK so ein Drama draus machen ist natürlich unverständlich.

Eine OA15 in .223 ist naürlich ungefährlicher...

Dafür kann man es bei uns VERGESSEN die Waffe zum Selbstschutz zu führen.... :traurig_16:

Der Kumpel aus Österreicht kann es ja (zumindest in Österreich). *neidisch blick*

Naja, so kann ich mir den Waffenpass evtl. sparen.

Ich hab ja nur ne 9mm und eine in .45 ACP :angry2:

Ich denke aber mein Bruder mit der Desert Eagle in .44 Mag. wird sie mitbringen "müssen".

Da gibts aber keine Beschränkung Kalibermäßig ?

9mm/.45ACP/.357 Mag./.44 Mag. alles ok soweit ?

Geschrieben

hi

Dafür kann man es bei uns VERGESSEN die Waffe zum Selbstschutz zu führen.... :traurig_16:

Der Kumpel aus Österreicht kann es ja (zumindest in Österreich). *neidisch blick*

ja, das duerfen wir gluecklicherweise

nicht nur (mit waffenpass) zum selbstschutz fuehren, sondern pro wohnung, liegenschaft oder firma in der du die FFW seitens des inhabers fuehren darfst hast du ein ANRECHT auf einen platz auf der WBK

in fall von zb 2 wohnungen, 1 haus und 1 firma, sind das schon mal 4 WBK plaetze - rein vom thema SV her

den rest musst man halt mit ergebnislisten von bewerben zusammenstoppeln ...

Da gibts aber keine Beschränkung Kalibermäßig ?

9mm/.45ACP/.357 Mag./.44 Mag. alles ok soweit ?

hi

nein

keine beschraenkungen

es gibt da so ne bestimmung die keiner ernst nimmt von wegen hollowpoint (dazu brauchtest du einen schuetzenausweis oder eine jagdkarte)

aber du wirst ja vermutlich VM schiessen

kaliber selber sind frei solange sie nicht "panzerbrechend" sind

da wird es bei den langwaffen eng

cal 50 ist verboten

nicht aber in den FFW, da darf man afaik 50AE schiessen

.44mag und so sowieso ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.