Zum Inhalt springen
IGNORED

UNI Bremen

reini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aussagen BDK und GdP

Sogar die BDK Aussage steht kontrovers mit der öffentlich vernehmbaren Aussage des BDK Vorsitzenden

................................................................................

Des Weiteren sagt der Vertreter des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Holger Bernsee, vor

dem Innenausschuss des Bundestages, dass es nicht die Verwahrung und der Umgang mit legal

erworbenen Schusswaffen sei, die kriminalpolitisch relevant sind ...

Dieser Aussage schließt sich auch Wolfgang Dicke von der GdP an: „Der private Waffenbesitz

ist aus polizeilicher Sicht, das haben wir schon öfter gehört, überhaupt nicht das Problem“ ....

Und auch von Seiten der Rechtsmedizin wird der legale Waffenbesitz nicht als ein wesentliches

Problem gesehen: „Jäger, Waffensammler oder Sportschützen sind nicht unsere Klientel, sie

treten nicht als Täter oder Töter auf“ ...

Diese Einschätzung kann durch die erst unlängst veröffentlichten Ergebnisse eigener empirischer

Untersuchungen gestützt werden, in denen eine Legalwaffenbesitzer-Stichprobe (Jäger) mit einer

Stichprobe ohne Legalwaffenbesitz ... ... ... verglichen wurde ... ...

... Hierbei zeigte sich, dass die Stichprobe der Legalwaffenbesitzer in psychopathologischer Hinsicht

überhaupt nicht ... .... auffällig war und in den meisten Persönlichkeitsdimensionen sogar bessere

Werte erzielte als die Vergleichsstichprobe ... ....

................................................................................

Quelle - Siehe Seite 9 / 10 im Link:

http://www.rechtspsychologie.uni-bremen.de...enBundestag.pdf

Edit: Link eingefügt

Geschrieben

Hmmmmm........ ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das entsprechende Gutachten wurde hier vielleicht schon 20x verlinkt und ausreichend oft diskutiert. Ich glaube als nicht, dass für uns noch neue Informationen zu erwarten sind.

Geschrieben
Hmmmmm........ ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das entsprechende Gutachten wurde hier vielleicht schon 20x verlinkt und ausreichend oft diskutiert. Ich glaube als nicht, dass für uns noch neue Informationen zu erwarten sind.

Bin zwar Deiner meinung, finde aber, es sollte als Anhang so ziemlich jeder mail an "Die ensprechende Klientel" (z.B. Zeitungen, Politiker, sonstige Gutmenschen) mitgeschickt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.