Zum Inhalt springen
IGNORED

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

John Henry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Das Problem liegt im deutschen Waffengesetz"

Respekt! Ich befürchte bei diesen Journalisten, dauert es nicht mehr lange und Sie werden die Ursache für die Staatschulden, Notwendigkeit zum Ausbau eines schwäbischen Bahnhofes und die leeren Rentenkassen auch im WaffG entdeckt haben.

Die LKA´s nehmen den ganzen Laden und alle Mitglieder unter die Lupe, über die Gefährlichkeit sind sich alle einig (sogar der für Seine Skepsis bekannte BDK) und keiner kann den Sachbearbeitern bei den Waffenbehörden mal einen Tip unter Kollegen geben? Selbst der BDK ist ja scheinbar mit Interviews und Mitgliedschaften im Kuratorium des ABW so beschäftigt, dass Sie dies nicht übernehmen können. Dabei wäre das WaffG mit seiner Zuverlässigkeitsprüfung wenn schon die LÖSUNG und nicht das Problem.

Dafür ist die Überprüfung der Zuverlässigkeit eines von hundert anderen Kriterien im WaffG.

Jeder Azubi beim Einwohnermeldeamt, weiss wenn er die Akte eines LWB aufmacht, z.B. weil gerade verstorben, dass sofort und noch vor der Mittagspause die Waffenbehörde zu verständigen ist.

Ich glaube die meisten Journalisten sind arbeitslose Mathematiker, denn keiner kann so gut + und - umkehren.

Und ausgerechnet jetzt singt hier gerade einer im Radio: "Ich nehm den Schmerz von Dir"

Geschrieben

„Oder man nimmt den Gangs ihre Statussymbole wie die Motorräder ab. Das würde richtig weh tun.“

So weit ist es also inzwischen gekommen. Was hat der Besitz von Motorrädern denn bitteschön mit Straftaten zu tun?

Geschrieben
„Oder man nimmt den Gangs ihre Statussymbole wie die Motorräder ab. Das würde richtig weh tun.“

So weit ist es also inzwischen gekommen. Was hat der Besitz von Motorrädern denn bitteschön mit Straftaten zu tun?

Nehmt den Königen die Köpfe, den Juden die Geschäfte, den Bürgern die Freiheit, den schützen die Waffen, den Rockern die Motorräder, den Hooligans den Fussball.......

ja, es scheint wieder soweit zu sein...

Geschrieben

Kennt ihr den Film "Equilibrium"? Die realen politischen Bestrebungen zur "Verbesserung" der inneren Sicherheitslage durch immer strengere Gesetze zeigen meiner Meinung nach Parallelen zu der Handlung dieses Streifens, in dem eine staatliche Organisation versucht, jede menschliche Gefühlsregung zu eliminieren. Ich hoffe, dass irgendwann die Politik auch mal zur Einsicht gelangt, dass das Leben zwangsläufig mit Risiken verbunden ist, wenn man es in Freiheit verbringen möchte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kennt ihr den Film "Equilibrium"? Die realen politischen Bestrebungen zur "Verbesserung" der inneren Sicherheitslage durch immer strengere Gesetze zeigen meiner Meinung nach Parallelen zu der Handlung dieses Streifens, in dem eine staatliche Organisation versucht, jede menschliche Gefühlsregung zu eliminieren.

Jo, kenn ich. Guter Streifen, zeigt er doch deutlich auf, worauf wir allmählich zusteuern.

Ich hoffe, dass irgendwann die Politik auch mal zur Einsicht gelangt, dass das Leben zwangsläufig mit Risiken verbunden ist, wenn man es in Freiheit verbringen möchte.

:rotfl2: Der war gut, hasste noch so einen auf Lager? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.