Zum Inhalt springen
IGNORED

Badische Zeitung zum Waffenrecht (positiver Artikel)

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähm ... :unsure:

Leserbriefe

28. September 2010

Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung.

von: Andreas Haußer, Freiburg

Geschrieben

Da wird wohl demnächst eine Stelle in der Redaktion frei, oder da hat einer schon, zumindest innerlich, gekündigt.

Anderst kann ich mir das in der Badischen kaum vorstellen.

[Träummodus an]

Oder sollte es wirklich in richtung objektive Berichterstattung gehen.

[Träummodus aus]

Geschrieben
...

Anderst kann ich mir das in der Badischen kaum vorstellen.

[Träummodus an]

Oder sollte es wirklich in richtung objektive Berichterstattung gehen.

[Träummodus aus]

[brüllmodus] :shout:LESERBRIEF!!![/brüllmodus]

Geschrieben
[brüllmodus] :shout:LESERBRIEF!!![/brüllmodus]

Weist Du was, Schrei noch ein bischen lauter, vielleicht hörst Du dich dann selber.

Ich kann im übrigen einen Leserbrief von einem redaktionellen Bericht unterscheiden.

Bei deinen Beiträgen komme ich in letzter Zeit aber manchmal ins Zweifeln, ob Du noch in der Lage bist anderen eigenes Deken zuzutrauen.

Geschrieben
...

Ich kann im übrigen einen Leserbrief von einem redaktionellen Bericht unterscheiden.

...

... und warum träumst Du dann bei einem Leserbrief, der in der Überschrift als "Artikel" bezeichnet wird, von Berichterstattung? :confused:

Geschrieben
Achso! :sorry:

Dann macht wohl nur der Leserbriefzensor Urlaub in der Nachsaison in der Toskana. :closedeyes:

:rolleyes:

Ja, vielleicht... oder er schläft den Schlaf des Gerechten...

... oder steter Tropfen höhlt den Stein.

Es haben hier in den letzten Wochen und Monaten einige eine hervorragende Arbeit geleistet.

Stellvertretend ist MichaelDa zu nennen... :icon14:

Geschrieben

Wie wäre es denn ganz gezielt auf die Herren Journalisten und Redakteure zuzugehen und sie zu einem "Besichtigungstermin" vor Ort auf dem Schießstand einzuladen?

Wurde das schon versucht?

Geschrieben

Ich hatte schon mehrere Redakteure, Schreiberlinge und sonstige Pressevertreter vor Ort.

Dies jeweils zu Generalversammlungen, Vereineschießen, Flohmärkte, Betriebsfeiern... in meinem bescheidenen Umfeld mit meinen bescheidenen Möglichkeiten.

Mit sachlichen mails, Leserbriefen und Kommentaren versuche ich seit Monaten an die höhere Etage zu gelangen.

Mehr kann ich derzeit nicht tun - aber mir scheint, dass unsere aller Arbeit und Mühen langsam Früchte tragen! Die Veröffentlichung solcher Leserbriefe wie oben verlinkt wäre noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen.

Geschrieben

Es sind NICHT unbedingt die Zeitungen oder "Ober-Redakteure" die für die schlecht recherchierten Berichte verantwortlich sind.

Klar gibt es eine "Linie", aber wer selbst als Schreiber etwas verfasst wird auch schauen dass es nicht komplett gegen seine Überzeugungen geht und ist vielleicht sogar froh, wenn er Hintergrund Infos und FAKTEN bekommt.

Außerdem steht ja meistens der Autor direkt und dem Artikel und steht dafür dann auch mit seinem Namen in der Öffentlichkeit.

Von daher: :eclipsee_gold_cup: @ Lusumi

Geschrieben
...

Mehr kann ich derzeit nicht tun - aber mir scheint, dass unsere aller Arbeit und Mühen langsam Früchte tragen! Die Veröffentlichung solcher Leserbriefe wie oben verlinkt wäre noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen.

Ich hoffe, dass Dein Scheinen der Realität entspricht und nicht nur urlaubsbedingt ist. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.