Zum Inhalt springen
IGNORED

Die zentrale Aufbewahrung von Sportwaffen ist sinnlos.


ShooterX

Empfohlene Beiträge

Die zentrale, bvzw. ausgelagerte Aufbewahrung von Sportwaffen uns Munition ist sinnlos. Genau das hatte die Mörderin von Lörrach freiwillig getan:

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/a...aid_555419.html

Außerdem seien mittlerweile die zunächst nicht auffindbaren Langwaffen, die auf der Waffenbesitzkarte eingetragen waren, sichergestellt worden. Sie befanden sich den Angaben zufolge bei einem Jäger im Landkreis Lörrach und waren ihm zur Verwahrung übergeben worden.
Der Amoklauf in Lörrach war von der 41-jährigen Täterin zuvor geplant gewesen.

Also hatte sie die Tatwaffe nicht übergeben, bzw. zurückgeholt.

Was auch bei zentraler Lagerung kein Problem wäre, da die Waffen ja für überregionale Wettkämpfe ausgehändigt werden müssten. Wo wäre nun irgendein Sicherheitsgewinn? Ein dickes Argument für uns? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch bei zentraler Lagerung kein Problem wäre, da die Waffen ja für überregionale Wettkämpfe ausgehändigt werden müssten. Wo wäre nun irgendein Sicherheitsgewinn? Ein dickes Argument für uns? Was meint Ihr?

Was für nette " Vorschläge " oder sollte ich jetzt besser VORLAGEN möchtest Du der Menschheit noch so nebenbei zukommen lassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich in Deutschland für nicht durchführbar. Die FDP weiss genau, wem sie ihren stimmenzuwachs zu verdanken hatte. Und gerade jetzt, wenn Wahlen wären, könnte sie wieder Anhänger brauchen.

Das ist ja schön und gut das die FDP dann auf unserer Seite wäre aber was nützt uns das wenn 60%im Bundestag für ein Totalverbot aussprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich in Deutschland für nicht durchführbar. Die FDP weiss genau, wem sie ihren stimmenzuwachs zu verdanken hatte. Und gerade jetzt, wenn Wahlen wären, könnte sie wieder Anhänger brauchen.

Wenn die FDP so weiter macht, wird sie bei der nächsten Bundestagswahl an der 5%-Hürde scheitern und ist dann für uns so bedeutungsvoll wie die Piratenpartei oder eine eigene Pro-Waffen-Partei. Es müsste schon sehr bergauf gehen, um an dieser Situation noch etwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.