Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Amoklauf / Mord mit Axt

jba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein Geschehnuiss aus meiner näheren Umgebung.

Eine Frau hat sich im Baumarkt ne Qualitätsaxt gekauft und damit zuhause ihren schlafenden Ehemann den Schädel gespalten.

Hier sollten wir sofort den Verbot von Äxten in Baumärkten fordern ----> weil Mordwaffen !

Ein schönes Beispiel das die bloße Verfügbarkeit einer Schusswaffe noch keinen Amoklauf fördert/auslöst oder erleichtert sondern das mangels Waffe dann eben zu was anderem gegriffen wird. Wenn die Frau jetzt einen Spopi gehabt hätte dann wäre der Gatte natürlich damit getötet worde, weils für ne Frau einfacher wäre und nicht so anstrengend.

http://www.idowa.de/aktuell/container/cont...con/785462.html

Geschrieben

Das Problem ist, dass uns diese Argumentation nicht nur keinen Schritt nach vorn bringt, sie wirft uns auch zurück.

Denn wie argumentiert jeder, der nicht völlig Banane im Oberstübchen ist?

Richtig: Wäre sie Sportschützin gewesen, hätte sie neben dem Ehemann vielleicht auch die halbe Nachbarschaft "umgenietet" (selbst wenn sie es mit der Axt nicht mal versucht hat). SO argumentieren die Waffengegner.

Geschrieben
Seit wann ist ein stinknormaler Mord ein Amoklauf?

weil inzwischen alles amok ist. auch wenn, wie wahrscheinlich (heutige meldung: mengen von brandbeschleunigersubstanzen in der wohnung der RA gefunden) in lörrach, die tat lange geplant ist.

Geschrieben

Leute, gegen die Waffenhasser kommt man nicht an, und die Grünen bzw deren Sympasitanten argumentieren als sei Borniertheit eine Tugend. Worte wie "verhältnismäßig" usw existieren bei denen nicht. Mir wird Angst und bange wenn ich an die Wahlen in 3 Jahren denke. Gegen den Ideologie und Ökoterror sind wir langfristig machtlos. Is leider so.

Geschrieben
Leute, gegen die Waffenhasser kommt man nicht an, und die Grünen bzw deren Sympasitanten argumentieren als sei Borniertheit eine Tugend. Worte wie "verhältnismäßig" usw existieren bei denen nicht. Mir wird Angst und bange wenn ich an die Wahlen in 3 Jahren denke. Gegen den Ideologie und Ökoterror sind wir langfristig machtlos. Is leider so.

Auch mir ist Angst und Bange. Doch was ist dein Resümee ? Kopf in des Sand stecken ?

Nee, mein Lieber, kampflos wird sich nicht ergeben.

:bud:

Geschrieben

Was sagt uns das? Inzwischen ist wie festgestellt ja alles Amok, also niemals aus Versehen ne Tasse sonntags vom Balkon jemandem auf den Kopf fallen lassen, Beziehungstat (wenn Frau anwesend), wenn nicht soziopathisches Verhalten, was beides natürlich sofort das SEK auf den Plan ruft und zu erweitertem Suizid führt. (alternativ funktioniert das auch mit Blumentopp)

Dann forden die Grünen per Gesetz natürlich ein Tassenverbot, weil gefährliche Mordwaffe. Mit ihren Joints kann ja niemand erschlagen werden, die werden im Gegenzug dann erlaubt, damit sich die ganze Bevölkerung auch den Verstand wegkifft und doof und gleichgeschaltet ökotalibanisch daherschwätzt. :gaga:

ps: GRÜN ist alle! :angry2:

Geschrieben
Auch mir ist Angst und Bange. Doch was ist dein Resümee ? Kopf in des Sand stecken ?

Nee, mein Lieber, kampflos wird sich nicht ergeben.

:bud:

Hallo

Kämpfen? Aber wie? Die FDP tut doch derzeit alles um nicht wiedergewählt zu werden.

Und wenn dann die Rot/Grünen an der Macht sind, drehen die alles wieder zurück.

Ekki

Geschrieben

Schön, wenn man sich ein simples Feindbild zurechtgestrickt hat, das macht das Leben so einfach, oder?

Die Grünen haben in erster Linie mal grüne Themen (weiter oben überaus kompetent als "Ökoterror" qualifiziert), über die wir und unsere Kinder uns sicher freuen sollten, denn wenns nach Fr. Merkel geht, strahlen die AKW's munter weiter, solange die Atomlobby ihr hilft, am Drücker zu bleiben. Wenn man mal kurz die Schießbrille abnimmt und über den dadurch begrenzen Horizont schaut, stellt man eventuell fest, daß dieses Thema ungefähr tausendmal wichtiger ist als die Frage, wieviele Waffen man nun unter welchen Bedingungen wo aufheben darf.

Waffengegner wiederum finden sich quer durch alle Parteien. Die ersten, die für eine Entwaffnung waren, waren seinerzeit die ganz Braunen, oder?

Kopf in den Sand - nein. Rational und mit echten Argumenten dagegenhalten - ja. Das fängt damit an, daß man sich im klaren darüber ist, wer der Gegner ist, finde ich.

Geschrieben
Schön, wenn man sich ein simples Feindbild zurechtgestrickt hat, das macht das Leben so einfach, oder?

Die Grünen haben in erster Linie mal grüne Themen (weiter oben überaus kompetent als "Ökoterror" qualifiziert), über die wir und unsere Kinder uns sicher freuen sollten, denn wenns nach Fr. Merkel geht, strahlen die AKW's munter weiter, solange die Atomlobby ihr hilft, am Drücker zu bleiben. Wenn man mal kurz die Schießbrille abnimmt und über den dadurch begrenzen Horizont schaut, stellt man eventuell fest, daß dieses Thema ungefähr tausendmal wichtiger ist als die Frage, wieviele Waffen man nun unter welchen Bedingungen wo aufheben darf.

Waffengegner wiederum finden sich quer durch alle Parteien. Die ersten, die für eine Entwaffnung waren, waren seinerzeit die ganz Braunen, oder?

Kopf in den Sand - nein. Rational und mit echten Argumenten dagegenhalten - ja. Das fängt damit an, daß man sich im klaren darüber ist, wer der Gegner ist, finde ich.

Bravo !!! :appl:

"Schießbrille abnehmen", der war gut !!

Es ist leider richtig, die Grünen machen außer zum Thema Waffen auch vernünftige Politikvorschläge , wo man einfach nicht sagen kann dass es eine universelle Partei gibt die uns alles allen Recht macht.

es gibt viele Themen ausser Waffen die wichtiger sind und das Thema Schießen schnell relativieren.

Wer keine finanziellen Sorgen für die Zukunft hat, der kämpft um seine Hobbys, wer aber diese Sorgen hat der kämpft um seine Zukunft.

Wer nicht weiß wie er in Zukunft seine Miete bezahlen soll,der macht sich kaum eine Waffel wo er den Waffenschrank hinstellt.

Wen nützt ein liberales Waffenrecht wenn er kein Geld hat das zu nutzen oder finanziell belastende Gesundheits und Umweltprobleme ihn mehr belasten oder den Job verloren hat: ?

Das Leben ist viel komplexer als Waffenrecht.

Zurück zum Thema:

Die krampfhafte Auflistung anderer Mordwaffen und das Gegenrechnen bringt gar nichts weil die Antis sofort das Totschlagargument von der "Nützlichkeit" in die Runde werfen.Eine Axt ist nützlich , eine Waffe nicht -basta !

Was nützlich ist bestimmen die.

Geschrieben
......

Die Grünen haben in erster Linie mal grüne Themen (weiter oben überaus kompetent als "Ökoterror" qualifiziert),

......

Na dann wartet mal ab, was passiert, wenn Frau K. in Berlin den Oberbürgermeiter(in) spielt und der Herr Ö. in BW die Regierung anführt!

Und das ist nicht so weit hergeholt, wie viele vileicht glauben wollen!

Geschrieben
weil inzwischen alles amok ist. auch wenn, wie wahrscheinlich (heutige meldung: mengen von brandbeschleunigersubstanzen in der wohnung der RA gefunden) in lörrach, die tat lange geplant ist.

dann ist das ein laaaanger Amoklauf??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.