Zum Inhalt springen
IGNORED

Im Moment im Ersten Oktoberfest 2010

Mauser P38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
8.90€. Ist das der Preis für eine Galone? <_<

:heuldoch:Wer mit den Großen pissen will, muss auch das Bein richtig heben können.....

Mal im Ernst. Eigentlich ist das nicht sooo teuer für München. In einer normalen Kneipe, bzw. in Restaurants zahlst du zwischen 3,50 - 5,-€/Halbe. Da relativieren sich die Preise auf dem Oktoberfest.

Gruß Tauschi

Geschrieben

Hallo,

das mit den Schuetzenvereinen, das gehoert zum Oktoberfest wie die Zelte u. das Bier, die moderne Aufmachung u. die Weltbekanntheit kamen erst dazu u. verfaelschen den Sinn der eigentl. Wiesn im Blickfeld der meisten Besucher. Das dort wirklich noch geschossen wird, das entgeht den meisten Besuchern eh. Dem das interessiert, der kann sich gerne mal die Broschuere vom BSSB durchlesen, darin steht alles gut beschrieben. Seht mal nach Oktoberfest-Landesschiessen 2010, da ist ein wesentlicher Bestandteil, obwohl es viele Leute nicht fuehr moeglich halten wuerden.

War gestern den ganzen Tag dort vertreten u. lege jedem ans Herz mal dort hin zu kommen.

Eine unbeschreibliche Atmosfaehre, die im eigentl. Sinne ganz was anderes ist als es von Aussen erscheint, man muss dort u. drumrum gewesen sein um das verstehen zu koennen.

Der Bierpreis u. die anderen Rekordzahlen, die sind nur Kulisse in dem wilden Treiben der Menschen untereinander, einst ein Volksfest eben, u. jetzt ein Weltfest.

Gruesse Michael (Zeugwart BY)

Geschrieben
Hallo, läuft gerade im Ersten. Viele Schützenvereine sind vertreten und der Reporter tat kund, dass es in Bayern mehr Schützenvereinen als Fußballvereine gibt.

Wunderbar!!!!

Die da am Sonntagmorgen um 10-12 Uhr zu sehen waren verdienen wohl eher die Einordnung "Trachtenverein".

So Stutzen und Böllerschützen mit Rauschebart und bayr.Jägerkluft mit praktischen Schießen/Gebrauchswaffe/Pistole hat das wohl alles eher weniger

zu tun eher "mit einem Moaß heben" und Links lametta rechts lametta und der Bauch wird imma fetta (was man auch bei den

meisten Teilnehmern sehn konnte) um dann Schützenkönig zu werden bedarfs einiger Beziehungen und dicker Brieftasche.

Man sollte mal beobachten ob oder wann sich Mitglieder dieser "Traditionsvereine" für ein liberales Waffenrecht

eingesetzt haben oder sich aktiv angagieren, die meisten leben doch nach der Devise "i hoab meinen Stutzen

und mei Boeller den nimm mir der Gesetzgeber eh ni weg, fuer woas broach i ne Großkaliberwaff....

(leider schon so oder ähnlich gehört da unten) :traurig_16:

Geschrieben
Die da am Sonntagmorgen um 10-12 Uhr zu sehen waren verdienen wohl eher die Einordnung "Trachtenverein".

So Stutzen und Böllerschützen mit Rauschebart und bayr.Jägerkluft mit praktischen Schießen/Gebrauchswaffe/Pistole hat das wohl alles eher weniger

zu tun eher "mit einem Moaß heben" und Links lametta rechts lametta und der Bauch wird imma fetta (was man auch bei den

meisten Teilnehmern sehn konnte) um dann Schützenkönig zu werden bedarfs einiger Beziehungen und dicker Brieftasche.

Man sollte mal beobachten ob oder wann sich Mitglieder dieser "Traditionsvereine" für ein liberales Waffenrecht

eingesetzt haben oder sich aktiv angagieren, die meisten leben doch nach der Devise "i hoab meinen Stutzen

und mei Boeller den nimm mir der Gesetzgeber eh ni weg, fuer woas broach i ne Großkaliberwaff....

(leider schon so oder ähnlich gehört da unten) :traurig_16:

"Vorurteile machen die Welt übersichtlicher."

Gerade wir Schützen sollten uns mit Vorurteilen zurückhalten, zumal gegenüber den "Eigenen" Leuten.

Ich trage auch 2 x im Jahr Uniform, böllere auch mal gerne und Königschießen finde ich auch gut...

Trotzdem nehme ich an fast allen Meisterschaften und Rundekämfen teil.

Gruß Curly

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.