Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Waffenbehörde in Braunschweig ?!?!?

Truthteller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hurra,

das Amt hat sich tags drauf gemeldet, leider nur so spät, daß ich nicht mehr zur Post konnte !

Das Packerl ist versendet.

Na ja, ich habe, erstaunlicherweise, gerade in Bayern ganz andere Erfahrungen gemacht, da der ganze Verwaltungskram über die meines Erachtens bürger-näheren Landratsämter läuft und nicht wie hier in NRW oder den nördlicheren Bundesländer über die Polizeien bzw. Ordnungsämter....

Ich bin froh, das das noch geklappt hat und mein Käufer sich über die Mun freut !

Grüße !

TT

Geschrieben
Du hast Grün vergessen!?

Ich weiß,was mir garantiert nicht ins Haus kommt..... :gaga:

Mit verweigernden Grüßen

Rennleitung

Grün??

weiß nicht was du meinst und die Gründe für die Verweigerungshaltung solltest du mal darlegen.

Ich werde die Funktionen nutzen.

1,5 Mio. Stück sollen verschenkt werden, damit es kein Fehlstart wird.

Das ist nicht ganz richtig.

Die Lesegeräte werden gesponsort und zwar alle. Bei den Basisgeräten kommt mit dem Sponsorbetrag allerdings dann eine Null als Kaufbetrag raus.

Geschrieben
Hallo Foristi...,

habe auf eGun jemandem Munition verkauft und dieser hat mir dann Name und Adresse sowie einen Scan seiner WBK per eMail gesendet.

Da ich nichts prüfen kann erlaube ich mir halt immer bei dem jeweiligen amt telefonisch um Auskunft zu bitten, wobei ich ja nur wissen möchte, ob die mir zugesandte WBK vorhanden ist und ob der Erwerb somit klar geht. Sonst nichts !

ABER:

Das Amt für Gewerbe und Ordnung in Braunschweig ist echt der Hammer...

Man dürfe telef. keine Auskünfte erteilen.... bla.... (geht bei allen anderen, die ich jemals gesprochen habe...)

Schicken Sie uns die Kopie der WBK, wir prüfen dann..... irgendwann mal.... wenns passt

... und dann überlegen wir, ob wir Ihnen diese Auskunft überhaupt geben dürfen...

Soviel zur Bürger-Nähe....

Der Hammer...

Ich also WBK-Scan vom Käufer per eMail zugesendet und heute zwei Stunden später telef. nachgefragt....

Als ich sagte wer ich bin und was mein Begehr ist wurde einfach aufgelegt.

Ich in Paul Panzer Manier ..... nochmal angerufen.... "wir sind gerade unterbrochen worden"..... da wurde der Typ frech (Name gibts bei mir !)....

Man melde sich, wenn geprüft wurde.... !

Schlafsäcke das !

Kenn jemand die Leute in Braunschweig ????

Grüße,

Truthteller

naja, musst halt die richtige Behörde anrufen... die sind in Braunschweig eigentlich ganz fähig und in Ordnung.

http://www.braunschweig.de/vv/produkte/II/...besitzkarte.php

BEdenke! Gefahrgut-Versand per Post ist nicht erlaubt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.