Zum Inhalt springen
IGNORED

3. Waffe in 6 Monaten?

SilverSurfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab gerade meine WBK beantragt. Gelb und Grün.

Und habe beim Händler einen Mauser und einen .357 liegen. Welche auf die Karte

sollen.

Jetzt ist der Vater eines Bekannten gestorben und der hat im Erbe einen schönen Vorderlader Army Colt

den ich günstig haben könnte.

Leider ist es durch die 6 Monats Regelung nicht möglich einfach so das Geschäft ab zu schließen.

Zudem muss bis zum 31.10. der verbleib geklärt sein andernfalls werden die Waffen eingezogen.

Hat da jemand einen Tip für mich.

Thx

SilverSurfer

Gast solideogloria
Geschrieben

Und im Zweifelsfall kann man sogar mit seinem SB reden und die Situation schildern. Dann KANN das sogar sofort funktionieren. Alle vorgenannten Optionen stehen dir ohnehin offen.

Geschrieben

Hallo Silversurfer,

wie solideogloria bereits geschrieben hat mit deinem SB reden und ihm die Situation schildern.

Bei meinem kam in einem ähnlichen Fall die Idee vom SB selbst die Waffe doch gleich zu übernehmen.

Denn, die 2/6 Regelung ist eine Soll- und keine Muss-Bestimmung. "In der Regel sollen nicht mehr als 2 Waffen bla bla..."

Liegt also im alleinigen Ermessen des SB Dir mehr als 2 Waffen im Halbjahr zu genehmigen.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Hm, hab ich mich vielleicht nicht ganz treffend ausgedrückt, der springende Punkt ist das Wort "in der Regel".

D.h. will der SB von dieser "Empfehlung abweichen, dann kann und darf er das auch.

Er kann dir 10 oder sogar 20 Waffen im Halbjahr genehmigen, wenn er will.

So besser? :)

Geschrieben

Genau so isses. Mit dem SB sprechen ist oft das Beste.

Auf der Vereins WBK des Vorsitzenden wurden auch gleich 6 Waffen gleichzeitig eingetragen welche von einem alten Herren übernommen wurden. Hier gehts ja nicht ums "horten" sondern um eine besondere Situation.

Geschrieben
Auf der Vereins WBK des Vorsitzenden wurden auch gleich 6 Waffen gleichzeitig eingetragen welche von einem alten Herren übernommen wurden.

für den Verein gilt aber §14 nicht, und somit auch kein 2/6!..... schlechtes beispiel!

gruß alzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.