Zum Inhalt springen
IGNORED

FvLW e.V. mit eigener Gruppe bei wkw


Gast

Empfohlene Beiträge

...

Nur wenn Schiesssport und Jagd offen gehändelt wird, kann es wieder "Normalität" werden. ...

Sehen zur Zeit 162 Leute genauso. :rolleyes:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind da eure Erfahrungen? Vor Familie und Freunden und dem engeren Kollegenkreis habe ich keine Angst mein Hobby kund zu tun. Sehr wohl aber über Xing und damit indirekt Kunden, Chef, etc.

In meinem xing-Profil steht u. a. bei Interessen "Waffen, Schießsport, Waffenrecht". Warum sollte ich das verschweigen? Wer nach meinem Klarnamen googlet, findet sowieso tausend Treffer in diesem Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Umfrage in der Gruppe eingestellt. Frage: Welche Fragen kann man da noch zufügen für Außenstehende? Und welche für LWBs, die eventuell FvLW interessiert sind?

Gruß Jägermeister, Wächter über 175 Schäfchen... :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte als Chef spielt man entweder Golf oder man jagd - oder man hat was falsch gemacht. ;)

Mache ich doch... :eclipsee_gold_cup: nur das ich den Golfschläger an den Nagel gehängt habe, um mehr Zeit zum Sportschießen zu haben. :heuldoch:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interssant wären mehr Links zu Aufklärungsseiten und Diskusionen. Schon gut gewachsen die Sache ;-) Klasse

Welche Seiten meinst Du? Du darfst gerne neue Diskussionen bzw. Themen anfangen, ich habe nichts dagegen. Sollte dies aus administrativen Gründen nicht gehen, bitte melden.

Aktueller Stand: 192 Members!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Jägermeister

Hab mal noch Fast alle von meinem Verein die bei wkw sind eingeladen.

5 sind jetzt schon dabei.

Auch wenn sie kein Mitglied im FvLW sind, so können sie sich zumindest auf die Art und Weise auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch Fast alle von meinem Verein die bei wkw sind eingeladen. Sehr gut!

5 sind jetzt schon dabei. Es könnten noch mehr werden... :rolleyes:

Auch wenn sie kein Mitglied im FvLW sind, so können sie sich zumindest auf die Art und Weise auf dem laufenden halten. Das MUSS sich ändern... :fkr:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 216 218 Mitglieder sind zur Zeit dabei. Allerdings haben erst 37 davon an der Abstimmung teilgenommen. Wäre schön, wenn dies mehr wird.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt der Gruppe an Dynamik. Du solltest mehr Links zu Themen die alle interessiert einstellen und passende Diskusionen dazu. Aufbewahrung und Verstöße dagegen, WaffG in anderen Ländern und so weiter. Es bringt nicht viel mehrmals täglich die Mitgliederzahl zu posten wenn da nichts passiert. Die Gruppe auf zu machen bedeutet auch sie zu pflegen und zu moderieren. Ich schau mehrmals täglich rein und kaum neue Infos. Links zu Waffengesetzen, Änderungen, Aufbewahrungstabellen und so fehlen da alles. Ich seh die Gruppe als Informationsbasis für Aussenstehende die nicht den Weg zu WO finden oder finden wollen. Zur Zeit ist es nur ein Sammelbecken von Nummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt der Gruppe an Dynamik. Du solltest mehr Links zu Themen die alle interessiert einstellen und passende Diskussionen dazu. Aufbewahrung und Verstöße dagegen, WaffG in anderen Ländern und so weiter. ...

In Arbeit!

Ob den deutschen LWB allerdings die Vorschriften anderer Länder interessiert, mag ich erstmals anzweifeln. Ich bin ja schon froh, wenn sich diese über die aktuellen Änderungen und Geschehnisse in Deutschland informieren und deswegen ihren Hintern in Richtung Lobbyvertretung bewegen. Das ist der eigentliche Sinn der Gruppe. Zumindest nach meiner Ansicht. Ich lasse mir aber gerne weiterhin Tipps geben.

Gruß Jägermeister

Edith begrüßt das 220.te Mitglied und meint: Er kanns nicht lassen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings haben erst 37 davon an der Abstimmung teilgenommen.

Weil: bei mir steht bei anklicken des Links: Dazu bist Du nicht berechtigt.

Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil: bei mir steht bei anklicken des Links: Dazu bist Du nicht berechtigt.

Warum auch immer.

Bist Du Mitglied in der Gruppe? Wenn ja, kann es sein, das man erst einige Zeit dort drinn sein muß? Als PC- und Internet- Legastheniker kann ich Dir das leider nicht genauer beantworten. Wenn sich bei mir auf Knopfdruck am PC nix tut, wird der Tresor geöffnet und ihm auf die Sprünge geholfen ... :teu38:

Zum Thema Umfrage: Eingestellt hatte ich diese, um mehr über die Intention der dortigen User zu erfahren. Danach wollte ich die Themen eröffnen. Da ich ja nun einen Einlauf von RoHi bekommen habe :wos_armee_044: , habe ich das Ende dieser nicht mehr abgewartet... :ph34r:

Ich glaube aber, eine Tendenz erkannt zu haben. Für weitere Themenvorschläge hinsichtlich der Gruppe bin ich offen. Manchmal wird man ja ein wenig betriebsblind und kann sich nicht unbedingt in die Zielgruppe der wkw-Gruppe einfühlen, die sich ja nicht zwangsläufig auch hier bewegt.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Kritik :s75:

Mit den Gesetzen andere Länder meine ich zum Vergleich. Da freier Erwerb für... und hier ganz Böse und so... Du mußt dir ja nicht die Finger wund tippen. Einstellen von Links reicht ja auch. Es soll ja der Information dienen. Ich bin zuversichtlich :bud:

Bist du Mitglied bei Facebook? Wenn ja, klau ruhig die Links die ich poste. Wenn nicht - nur zu :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Kritik :s75:

Konstruktiver Kritik stehe ich immer offen. Betriebsblind etc. ist das Stichwort.

... Du mußt dir ja nicht die Finger wund tippen. Einstellen von Links reicht ja auch. Es soll ja der Information dienen. Ich bin zuversichtlich :bud:

Ja, das habe ich schon in den anderen Gruppen, in denen ich Mitglied bin getan. Versuche dort natürlich auch mit Beiträgen Aufklärung zu betreiben und "Lobbyarbeit" zu machen. Links kommen nicht so gut an, vor allem nicht bei Leuten, die ansonsten nichts mit Waffen zu tun haben. Die zu bewegen, alles dort durchzuklicken und durchzulesen, ist sehr schwer.

Bist du Mitglied bei Facebook? Wenn ja, klau ruhig die Links die ich poste. Wenn nicht - nur zu :pro:

Nein bin ich nicht, habe ehrlich gesagt genug andere Baustellen i.S. unserer Interessen zu bearbeiten, u.a. auch außerhalb des I-Netzes, die mich ordentlich Zeit kosten.

Gruß Jägermeister

P.S.: Mal wieder rein geguckt bei wkw? Bitte um Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich in unseren Reihen sage, das die Schweizer nach ihrem Wehdienst ihr Stumgewehr mit nach Hause nehmen können ernte ich ungläubige Blicke. Gerade Leute nicht aus unseren Reihen sollte sowas bekannt gegeben werden. Die Angst, die die Medien verbreiten, ist absolut unbegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.