Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe importieren aus den Niederlande


Guderian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was mussen Sie machen wenn Sie eine waffe importieren wollte aus die Niederlande?

Die Deutsche kaufer hat eine jagdschein und eine grüne EWB.

Wie wirkt es genau (zb. mit beschuss)?Musst mann das waffe erst auf die ewb karte

beschreiben?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was mussen Sie machen wenn Sie eine waffe importieren wollte aus die Niederlande?

Die Deutsche kaufer hat eine jagdschein und eine grüne EWB.

Wie wirkt es genau (zb. mit beschuss)?Musst mann das waffe erst auf die ewb karte

beschreiben?

Danke!

Genau "Das",würde ich auch gerne wissen ! !

...bei den entsprechenden "Ämtern" bekam ich als Antwort auf die Frage...wie bekomme ich eine "Original-Trapdoor" in 45-70 legal nach Deutschland ? nur Achselzucken...als Antwort ! !

Die Dinger sind im "Flachland" erwerbscheinfrei. ! ! !

Bei uns ?, ...natürlich wieder nicht ! !

Wunderbar, schöne heile EU :gaga:

Komisch, auf einmal gibt es wieder "Grenzen"..mit Ein und Ausfuhrbestimmungen...die keiner so richtig kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, ein KK-SLB aus NL zu holen. Dem Verkäufer schickte ich meine EWB per Scan. Mit der hat er dann die Exportpapiere beantragt (dauert 1-2 Wochen). Das passiert gerade diese Woche. Danach bekomme ich die Gesamtsumme inkl. Versand und Exportpapiere, sowie die Seriennummer der Waffe genannt, damit ich das Geld überweisen und meine Einfuhrpapiere bekommen kann. Scheinbar kein großes Thema - sofern man von der Wartezeit für alle Papiere mal absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Achselzucken...als Antwort ! !

Die Dinger sind im "Flachland" erwerbscheinfrei. ! ! !

dir kann geholfen werden....Das in Holland zuständige Amt in Groningen hat dazu ein standardbrief erfasst.

Schau mal ob ich die noch habe, wenn ja nimm ich mit dir kontakt auf und fax/schick dir den rüber. Meine Sachbearbeiter hat das gereicht um ohne Probleme die Verbringungsgenehmigung zu erteilen. Hatte das gleiche schon mit Österreich, ging da auch so ab.

Melde mich morgen bei dir.

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.