Zum Inhalt springen
IGNORED

Auch nette Leute schießen scharf !

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel wichtiger ist, dass WIR zur Kenntnis genommen werden und dass WIR uns nicht längerWiderstandslos drangsalieren sowie als Kriminelle hinstellen lassen!

Geschrieben

Folgendes hat nicht direkt mit dem ersten Beitrag dieses Threads zu tun, passt aber auch hervorragend zur Überschrift.

Das Zitat stammt aus einem dpa-Artikel, der in der hiesigen Zeitung erschien. Hierbei ging es um den in Erkelenz erschossenen Augenarzt, dessen Schicksal hier im Forum an anderer Stelle schon auftauchte.

In diesem Zeitungsartikel stand: " Auffallend sei die Persönlichkeit des Opfers: Geschätzter Arzt, hilfsbereiter Mensch - aber gleichzeitig Waffenliebhaber."

Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass eines das andere ausschließt. Möglicherweise wäre dies auch mal ein Punkt, wo man am Ansehen der Sportschützen arbeiten könnte. Etwa nach dem Motto: Ich bin Sportschütze und ausserdem Feuerwehrmann, Rettungsdienstpersonal, Arzt oder Polizist bzw. Jurist, .... also Berufe, die in unserer Gesellschaft noch mit einem positiven Ansehen verbunden sind.

Gruß

Huhnelli

Geschrieben

Meist wird auf Schützenwettbewerben etwas für karikative Zwecke, bspw. krebskranke Kinder, gesammelt. Wenn einer etwas nicht zur Kenntnis nehmen möchte, wird er immer seinen Vorurteilen nachhängen. Diese ganzen Leute kann man mit einem Begriff aus der Fassung bringen: Euer Verhalten ist fremdenfeindlich!

greetz

Geschrieben
Meist wird auf Schützenwettbewerben etwas für karikative Zwecke, bspw. krebskranke Kinder, gesammelt. Wenn einer etwas nicht zur Kenntnis nehmen möchte, wird er immer seinen Vorurteilen nachhängen. Diese ganzen Leute kann man mit einem Begriff aus der Fassung bringen: Euer Verhalten ist fremdenfeindlich!

greetz

Mensch Mutti!!!!

Der ist echt hübsch - karikativ :00000733:

Mit besten Grüßen

Geschrieben

:rotfl2: Ja, wirklich nicht schlecht. Anstelle dieser komischen (karikativen) Sammlungen sollten selbstverständlich wohltätige (karitative) Sammlungen stehen.

Dank an alle aufmerksamen Leser!

greetz

Geschrieben
Viel wichtiger ist, dass WIR zur Kenntnis genommen werden und dass WIR uns nicht längerWiderstandslos drangsalieren sowie als Kriminelle hinstellen lassen!

Ich weis nicht wem die zu Kentniss genommen haben, schreiben die doche doe ganze Zeit vom FlW, und nicht vom FvLW. :peinlich:

Geschrieben

Das gab es schon. Die Visier-Aktion: "Ich bin die Waffenlobby". War richtig gut damals und es zeigte sich, daß unter denen, die sich geoutet haben ( ich auch ) wirklich alle von Dir genannten Berufe vertreteten waren, wie es wohl auch in jedem größeren Verein der Fall sein dürfte. Klar, im kleinen 10-Mann-Verein wird kein repräsentativer Querschnitt erreicht.

So etwas müßte mal wieder kommen, ich denke da an die von mir gestern unter "Allgemein" vorgeschlagene Litfaßsäulen-Werbeaktion für Schießen/Schützen.

Geschrieben

Die Initiative »Keine Sportwaffen als Mordwaffen« sieht das anders. Sie wurde nach dem Amoklauf von Winnenden gegründet. Zwei...

Immerhin wird in dem Artikel nicht nur der FvLW, sondern auch die "Initiative" fehlerhaft tituliert...in der Reihenfolge könnte das ja langsam fast Sinn ergeben.

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.