Zum Inhalt springen
IGNORED

Artemis Gehörschutz

mailofon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand dieses Produkt bzw. hat damit schon Erfahrung?

Werden gerade recht günstig bei Eg.. angeboten.

Und weiß wer den Unterschied zwischen "aktiver" und "elektronischer" Gehörschutz?

Vielen Dank, Grüße und "Gut Schuß"

Bernd

Geschrieben

entschuldige, ist die frage ernst gemeint mit aktiv und passiv?

aktiv = gespräche und nebengräusche über ein mikro hörbar. gute regeln dann bei lautstärken über 82 db ab. passiv dämmt immer.

Geschrieben

Servus !

Mein pers. Tipp:

Lass die Finger von dem Billig-Zeug´s !

Dein Gehör sollte es Dir wert sein.

Falls Du Brillenträger bist (evtl. auch "nur" Schiessbrille), dann kann ich Dir die Gel-Polster die Sordin zu ihrem 3+ anbietet wärmstens empfehlen. Ein Traum. Nichts drückt oder zwickt.

Allerdings preislich in einer anderen Liga. Ich würde aber jederzeit wieder zu einem TOP-Produkt greifen wenn´s um das Gehör geht.

Geschrieben
Servus !

Mein pers. Tipp:

Lass die Finger von dem Billig-Zeug´s !

Dein Gehör sollte es Dir wert sein.

Falls Du Brillenträger bist (evtl. auch "nur" Schiessbrille), dann kann ich Dir die Gel-Polster die Sordin zu ihrem 3+ anbietet wärmstens empfehlen. Ein Traum. Nichts drückt oder zwickt.

Allerdings preislich in einer anderen Liga. Ich würde aber jederzeit wieder zu einem TOP-Produkt greifen wenn´s um das Gehör geht.

oki,

haste recht - weil der mensch hat ja nur 2 ohren.

werd´ mir mal den sordin anschauen.

haste da ne günstige adressse?

grüße bernd

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir aus neugier so ein Ding ( Gehörschutz Artemis Mod. NR 87 *schwarz* ) bestellt. Und gestern beim Schießen konnte ich den ausprobieren.

Er ist natürlich analog. In beide Seiten kommen je 2xAAA Batterien. Beide Seiten haben einen Drehknopf zum einschalten und Lautstärke einstellen.

Beim Schußknall blendet der Verstärker den Ton augenblicklich aus und nach ca. 1 Sec wieder langsam ein. Die Pause empfinde ich etwas lang, da man sich nur schwerlich unterhalten kann, da man ja immer diese Sekunden-Pausen hat. Andererseits soll man ja nicht quatschen, wenn andere schießen...

Der Ton ansich ist höhenlastig und es rauscht etwas.

Die Dämpfung ist wie bei einem einfachen passiven Gehörschutz.

Kurzum, er ist brauchbar und nicht gesundheitsschädlich. Quasie, ein "VW-Käfer" und kein neuer Golf.

der carl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.