Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierer auf Gelbe WBK


Schakal1979

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab vor kurzem meine Gelbe WBK bekommen und wollte ne Remington 700 police beantragen .. da erzählt mir mein Slg-Leiter das ich für son teil kein bedürfniss bzw voreintrag brauche -wegen dem §14 abs 4 zusatz auf der WBK

ich dachte bisher das bezieht sich dann auf repetierer die als einzellader umgebaut sind -also ohne magazin.

bin nun leicht verwirrt hoffe mir kann jemand helfen danke. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sollte es doch auf der WBK vermerkt sein, denn neue Formblätter der WBK gibts ja noch nicht. Also muss das was von § 14 oder der bekannte Text, der Repetierlangwaffen einschließt, auf der Rückseite der WBK vermerkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, selbst preiswerte Ordonnanzwaffen liegen bei ca. 300,- € (x 4)

mal so eben 1200 € aus dem jährlichen Budget entfernen, kann wohl nicht jeder.

Hmm... meine aktuell gekaufte Ordonnanzknifte liegt bei 85 EUR... !!! ;)

Ich bin wahrlich kein Großverdiener, aber die von dir veranschlagten 300 EUR pro 1/4 Jahr währen auch noch locker drin... :D

Man muss halt nur alle anderen Hobbys recht kurz halten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im Internet bei der website von Frankonia geschaut - die wollen hier für ne Remington 700 police 1615€ haben ohne ZF.

meint ihr ich komm mit 2500€ hin mit nem gescheitem ZF?

Kollege von mir meinte auch er hätt so ne 700er mal inner hand gehabt und fand das bei dem teil zuviel hin und herschlackert.

Bin nu leicht verunsichert ob ich mir nochne 700er holen soll oder vielleicht doch umschwenke auf zb ne sauer ssg 3000 :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt klar ist, dass man mit einer neuen gelbe WBK einfach das gewünschte Gewehr kaufen kann, würde ich vorschlagen, dass Du mal ein wenig Zeit im Forum für Präzisionsschützengewehre (PSG) - Benchrest verbringst und auch ein wenig die Suchfunktion nutzt.

Hier mal eine kurze Vorschlagsliste: SSG 3000, Sako TRG, Tikka T3, Howa 1500, Remington 700, Savage, ...

Auch solltest Du dir noch ein paar Gedanken zum Budget machen. (Ist dann doch ein kleiner Unterschied, ob man TEUR 1 oder TEUR 3,5 für ein Gewehr ohne Optik ausgeben will bzw. kann!)

Anschließend gibt es die ultimative Kaufberatung im PSG-Forum, sofern noch gewünscht?

Gruß, Boernsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budget ist net so das Thema -kann auch 10000 aufbringen für son gerät .Ich möcht halt auch was gescheites ,da hat mir nen vereinskollege die 700er remington im kal 308 empfohlen.das die net schlecht währe vom schussergebniss her.

Achja und Frankonia deshalb weils bei mir umme ecke ist :rolleyes:

Falls jemand nen kompetenteren Händler kennt bin ich für vorschläge offen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Budget also mehr als ausreichend ist => Ab mit der Frage ins PSG-Forum!

Vergiss die Remington und fange an über eine andere Liga nachzudenken: SSG 3000, Sako TRG, Accuracy International AW, oder gleich ein PSG von einem BüMa bauen lassen.

Gruß, Boernsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frankonia in Würzburg haben sie ein G88 "Danzig 1890" für 79 EUR... ich hab allerdings unbedingt ein "Erfurter" gesucht... ;)

Wenn man etwas sucht findet man noch genug günstige Angebote, und wenn man dann das Schnäppchen gefunden hat kommt die blöde 2/6 Regel ins Spiel... :traurig_16:

1-2 Ordonnanzgewehre die ich unbedingt haben wollte sind mir daduch schon entgangen, die Verkäufer wollten sich leider nicht auf eine 2-3 monatige Aufbewahrung einlassen.

Vor allem am Anfang der Schießsportkarriere ist diese Regel voll für den Ar...... vorallem bringt sie absolut Null an zusätzlicher Sicherheit. Wurde wahrscheinlich nur deshalb eingeführt weil die Politiker/Gutmenschen Angst davor haben das die Leute ein, wie sagte der Herr Brennecke "Heer der Mitte" ausrüsten??? :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.