Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank A Baumarkt oder B-W ?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne einfache Frage:

Wenn ich mir einen reinen A-Schrank zulegen möchte, und habe die Auswahl zwischen einem "WSA5K" aus dem Baumarkt und einem Burg-Wächter Ranger A5,

welchen würdet Ihr bevorzugen, und warum? (Der Ranger ist etwa 50 Euro teurer)

Vom Gewicht her sind die gleich, kann ich dann darauf schließen das auch die Qualität gleich ist? (gleiche Menge Stahl verbaut?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine Meinung:

A-Schrank ist A-Schrank da interessiert es die Behörde nicht die Bohne ob der vom Baumarkt oder vom Tresorspezialisten kommt.

Die Gesetzlichen Bestimmungen werden eingehalten.

Also warum nicht lieber den Schrank aus dem Baumarkt kaufen - 50€ sparen - und die hälfte vom ersparten auf das Spendenkonto des FvlW überweisen (Konto-Nummer 302700061 BLZ 50070024)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine Meinung:

A-Schrank ist A-Schrank da interessiert es die Behörde nicht die Bohne ob der vom Baumarkt oder vom Tresorspezialisten kommt.

Die Gesetzlichen Bestimmungen werden eingehalten.

Also warum nicht lieber den Schrank aus dem Baumarkt kaufen - 50€ sparen - und die hälfte vom ersparten auf das Spendenkonto des FvlW überweisen (Konto-Nummer 302700061 BLZ 50070024)

Ist ne Ansicht die ich durchaus teilen würde... Echt ein Argument...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Wenn es sich vermeiden läßt, würde ich derzeit keinen neuen Waffenschrank kaufen. Lieber auf die Verordnung warten und sehen was vorgeschrieben wird.

oder gerade jetzt noch Kaufen und auf Bestandsschutz hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Burg-Wächter schlägt mit 50 Euro Extrapreis zu.

Sie nach wer der Hersteller ist.

Bei gleichem Hersteller könne die Preise bei den Verläufern alleine dadurch variieren, das die eine Kette eien ungleich größere Menge verkauft, als ein Fachgeschäft.

Muß aber nicht sein. Habe einen qualitativ besseren B-Schrank, mehr Bolzen, mit Zahlenschloss beim Fachändler preisgünstiger bekommen als in jedem Baumarkt. Nur die Standard A- bzw- B-Schränke mit Doppelbartschlüssel isnd preisgünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.