Zum Inhalt springen
IGNORED

Voraussetzung für WbK

uhx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der übliche Dummschwatz!

Huch, bin ich da einem Trachtenträger auf die Füße getreten?

... schon alleine deswegen, weil der DSB gar keine Waffen befürwortet...

Stimmt, wenn es nach denen geht, schießen alle LuPi...

Geschrieben
Heisst das also die haben recht mit dieser Reglung? Ich hatte jetzt mal bei dem Schießleiter nachgefragt und der bestätigte das.Will ich zb eine KK-Pistole muss ich wenn ich das richtig 20 Trainingseinheiten mit diesem Kaliber geschossen haben und noch einen Leistungstest erbringen indem ich mit 30 Schuß mindestens 225 Punkte/Ringe erziele.

Der letzte Stand, den ich kenne, hat nichts mit Trainingsergebnissen zu tun, sondern mit geforderten Ergebnissen bei Liga, Deutscher Meisterschaft und Pokalschießen. Dabei wurde irrsinnigerweise gefordert, dass man an ALLEN Wettkämpfen teilzunehmen hat. Ich habe aber keine Lust, nur wegen eines Bedürfnisses zweimal im Jahr quer durch die Republik zu fahren und dann auch noch bloß keinen schlechten Tag erwischen zu dürfen, damit ich meine x% schaffe. Darum wird das nächste Bedürfnis mit Sicherheit über einen anderen Verband laufen. Den Stress in der DSU werde ich mir nicht antun. Wäre mein DSU Verein nicht so gut, würde ich den Verband sogar komplett verlassen.

Geschrieben
Der übliche Dummschwatz!
Huch, bin ich da einem Trachtenträger auf die Füße getreten?

... schon alleine deswegen, weil der DSB gar keine Waffen befürwortet...

Stimmt, wenn es nach denen geht, schießen alle LuPi...

Nein, ich bin kein Trachtenträger und habe auch keine Tracht.

Ich erkenne den Dummschwatz aber auch ohne. (Was du im zweiten Satz ja nochmal eindrucksvoll darlegst...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.