Zum Inhalt springen
IGNORED

Landweg zur EM in Belgrad?

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerne PN!

:confused: wie komme kch denn schnell und problemfrei nach Belgrad? Kann man ohne besondere Formlitaeten losfahren? Wir sind zu siebt, Flug wurde leider so veraendert, dass wir canceln muessen...

Welche Tourempfehlungen gibts?

Mit oder ohne Kroatien, ueber Ungarn - oder wie?

Danke. Horst

Geschrieben

biste im adac? dann frag bei denen an. die routen für dich und das für lau. dazu bekommst du sogar noch aktuelles kartenmaterial und die mautstellen geben sie dir auch mit an.

nachtrag:

ich pers würde über salzburg - graz dann maribor-zagreb-osijek und rüber nach serbien fahren.

Geschrieben

Hallo Horrscht, :)

ich zitiere mich mal selbst aus einem früheren Thread:

Langer Rede kurzer Sinn,

von Süddeutschland aus ist die Wahl Österreich - Ungarn - Serbien (Grenzübergang Röszke/Horgos) die beste Wahl!

Die Fahrt über Kroatien mag wegen der Autobahn von Zagreb nach Belgrad verlockend sein, ich kann aber von einem Besuch der Kroaten mit Waffen und Munition mit Ziel Serbien nur abraten. Die Ungarn sind da wesentlich angenehmer und relaxter...........

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben
Gerne PN!

:confused: wie komme kch denn schnell und problemfrei nach Belgrad? Kann man ohne besondere Formlitaeten losfahren? Wir sind zu siebt, Flug wurde leider so veraendert, dass wir canceln muessen...

Welche Tourempfehlungen gibts?

Mit oder ohne Kroatien, ueber Ungarn - oder wie?

Danke. Horst

Hallo Horst!

Meine Empfehlung:Wien-Budapest-Szeged(Grenze zu Serbien)-Novi Sad-Belgrad.

Waffen Transit durch Kroatien nicht unproblematisch,auf alle Fälle teurer ...laut Auskunft von Kollegen die beim Delta-Cup waren.Grenzübertritt Ungarn-Serbien..kurz und schmerzlos..berichtet auch Zlatko Reeder auf GV....Ich nehme den Weg über Ungarn!

Mfg.u.DVC Kurt

Geschrieben
Die Ungarn sind da wesentlich angenehmer und relaxter...
Was ja wg. Schengen jetzt nicht soo schwierig ist.

Alleine die Gebühren in HR + Maut in HR (wobei ich die Grenzabfertigung HR auch völlig problemlos aber eben teuer erlebt habe und. v.a. in SLO (teures Langzeitpickerl wegen ein paar km) + möglicherweise 2x 2fache Tunnelmaut in A sind teurer und langatmiger als Maut und die 2 x 100 mehr-km durch Ungarn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.