Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD Mediathek

Valentin_Mikula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Moderatoren mögen es mir verzeihen, wenn das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich konnte es nicht finden.

Wenn ich richtig sehe, war der Beitrag "deutschalnd unter waffen" in seiner Gesammtheit für uns Legalbesitzer eher positiv, zumindest aber neutral gehalten.

Seltsam nun, dass genau dieser Beitrag nicht mehr in der ARD Mediathek zu finden ist.

Viel ältere Beiträge, bei denen wir nicht so "positiv" da stehen sind aber noch zu sehen.

1.) "Mordwaffen statt Sportwaffen"

2.) "Schießen ist meine Leidenschaft"

Hat sich schon mal einer die Arbeit gemacht, und die ARD um eine Stellungnahme gebeten, falls nicht, würde ich das gerne übernehmen.

Von "neutraler" Berichterstattung kann da ja wohl keine Rede mehr sein.

Einfach mal in der ARD Mediathek den Suchbegriff "Waffen" eingeben.

Geschrieben

Ich habe es letztes Wochenende gesucht, da war es schon nicht mehr in der Mediathek verfügbar. Ich habe es dann dem Besuch trotzdem gezeigt, es gibt noch you tube.

Aber es wundert mich nicht.

Wer die Sendezeit so weit nach hinten schiebt, vorher wirklich den letzten Mist sendet ( ich erinnere mich wohl ), der hat natürlich kein Interesse daran, daß noch mehr Bürger die Wahrheit erfahren, gar nachdenklich werden.

Wer weiß, welche "Aufpasser" mittlerweile dahingehend vergattert sind, daß so etwas nie nie wieder vorkommen darf.

Schließlich gibt es derzeit gerade, in einem BL, eine Initiative, daß sich die Zeitungen verpflichten sollen, nur noch Positives zu schreiben, damit das Schlachtschaf Bürger immer mehr eingelullt wird.

"Überholen ohne Einzuholen" - Kennt das eventuell jemand ?

Geschrieben

Hier die offizielle Antwort der ARD auf meine Anfrage:

Zitat:

"vielen Dank für Ihre Email. Es ist so, dass wir für viele Sendungen nur zeitlich beschränkte Rechte zur Onlineverwertung bekommen. So verhält es sich auch bei der Dokumentation "Deutschland unter Waffen". Hierfür hatten wir die Onlinerechte für insgesamt 7 Tage, was in vielen anderen Fällen auch so ist. Es handelt sich hier also keineswegs um eine taktische Maßnahme um gezielt politische bzw. gesellschaftspolitische Meinungen zu verbreiten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben."

Zitat Ende.

Klingt logisch, aber prüfen kann ich das auch nicht bzw. die nächste Frage müßte logischerweise lauten:

Wer erteilt diese Rechte zur Online Verwertung und warum betrugen sie in diesem Fall nur 7 Tage?

Geschrieben
Wer erteilt diese Rechte zur Online Verwertung und warum betrugen sie in diesem Fall nur 7 Tage?

Ist eine neue, sehr ärgerliche Geschichte:

http://www.tagesschau.de/inland/rundfunkae...vertrag108.html

Die jetzt losgehende Löscherei ist mit Sicherheit teurer als das fortgesetzte hosting der alten Inhalte (Speicherplatz und Bandbreiten wachsen schon aufgrund des technologischen Fortschritts mit Wachstumsraten, welche die weitere Bereithaltung alter Inhalte i.d.R. kostenneutral durchführbar gestaltet).

Geschrieben

Wenn Du Dich bequemst, die von mir oben verlinkte Begründung durchzulesen, brauchst Du dabei gar nichts Arges denken. Auch wenn es trotzdem ärgerlich ist.

Der andere Trallala, Panoramabericht, etc. pp. wird wohl auch noch demnächst entfernt werden - es sei denn, das Zeug wird als von zeit- und kulturgeschichtlicher Bedeutung eingestuft.

Geschrieben
Wenn Du Dich bequemst, ...

Natürlich habe ich gelesen, denn ich gehöre nicht zu Denen, die einfach eine Überschrift eines Freds lesen und dann losschreiben. Ich lese mir i.d.R. erst alle Beiträge durch, wenn es interessiert.

Und wenn Du denn meinst, daß es also quasi normal ist, dann meine es.

Ich bleibe der festen Überzeugung, daß es die Gutmenschenjournaille schon entscheidet, was schnell weg muß.

Denn was forderte doch gleich die neue Ministerin von Herrn Wulf ?

Wie Du siehst, habe ich mich sogar bequemt, zu antworten. <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.