Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brief an das AAW

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn nur eine handvoll Waffen kulturhistorisch wären, hätten die Sammler aber verdammt wenig zu tun. Außerdem steht es mir nicht zu, zu entscheiden, welches Buch jetzt besonders wertvoll ist und welches nicht. Warum auch? Literatur im ganzen ist Kulturgut - und auch der Groschenroman zählt dazu. Das gleiche gilt für alle Arten von Waffen, für Filme (auch der schlechteste Boll-Schinken gehört dazu) und natürlich Computerspiele.

Geschrieben

Vielleicht sind nicht alle Games kulturhistorisch bedeutsam, aber manche sind schlicht Kult: :lol:

"Ego-Shooter gegen sexuelle Belästigung"

Im Online-Spiel „Hey Babe“ kann Frau mit dem Schnellfeuergewehr Jagd auf Männer machen, die sie sexuell belästigen. Das Spiel stammt von der britischen Künstlerin und Produzentin Suyin Looui, die Idee dazu kam ihr, als sie selbst in einer New Yorker U-Bahn Station von einem jungen Mann belästigt wurde. Diese extreme Gewaltdarstellung, sagte Suyin Looui in einem Radiointerview, habe sie extra so gewählt, damit klar sei, dass dies alles nur ein Spaß sei. Nimmt man Variante zwei, das Schnellfeuergewehr, verwandelt sich die virtuelle Stadt innerhalb von kürzester Zeit in einen Friedhof. Überall liegen blutüberströmte Leichen, neben ihnen Grabsteine, auf denen „R.I.P.“ steht und darunter die jeweilige Anzüglichkeit, sauber eingemeißelt für die Ewigkeit.

http://www.taz.de/1/netz/computer/artikel/...gegen-anmachen/

Die Frage wäre nur, was das für eine Waffe ist: Kaliber einer 2cm-Kanone, aber das Rohr in der Länge eines Kurzwaffenlaufes? :gaga:

"And then you remember, you’re packing a 3" long .80 caliber machine gun that’s locked and loaded."

Vermutlich im Dauerfeuer etwas schlecht zu beherrschen? ;)

Geschrieben

und wer entscheidet, welches Spiel Kunst und Kultur ist, und welches Schrott ?

Wer tut das bei Musik (merke: der Pfälzer Schützenbund schließt Steve Lee's "I Like Guns" Video als Kunst bereits aus)?

Wer entscheidet, was "entartete Kunst" ist ?

Wer entscheidet, welche Bücher verbrannt werden?

Ich maße mir ein solches Urteil nciht an! Ich sage nur mag ich, mag ich nicht. Ist für mich Kult, ist für mich Schrott.

Denkt mal drüber nach....

Geschrieben
und wer entscheidet, welches Spiel Kunst und Kultur ist, und welches Schrott ?

Wer tut das bei Musik (merke: der Pfälzer Schützenbund schließt Steve Lee's "I Like Guns" Video als Kunst bereits aus)?

Wer entscheidet, was "entartete Kunst" ist ?

Wer entscheidet, welche Bücher verbrannt werden?

Ich maße mir ein solches Urteil nciht an! Ich sage nur mag ich, mag ich nicht. Ist für mich Kult, ist für mich Schrott.

Denkt mal drüber nach....

Das ist die "richtige Einstellung" zum Thema Gut und Böße.

Leider bin ich zu jung, um beim Thema Bücherverbrennung mitzureden.

Aber, die Außwirkungen der Medienzensur und die Außgrenzung der Beatles und ähnlicher durch Ulbricht und Konsorten...wer braucht dieses ewige Ye, Ye Ye, sind mir noch tief in Erinnerung ! ! Nun, die Beatles sind immer noch im Gespräch,...aber wer war Walter Ulbricht?

Ich habe mit der Kirche nichts am Hut, schrei aber nicht rum "Opium fürs Volk.

In diesem Sinne, der Seeräuber.

Nachtrag, natürlich war auch die schriftliche Form des Helsinkiabkommens für DDR Bürger nicht erreichbar ! !.....obwohl von der damaligen Führung unterschrieben ? ?

Geschrieben

"Stigma Videospiele" ist eine super Seite und dort sind viele kompetente Leute unterwegs.

Ihr könnt euch informieren und schauen was "die Gamer" so denken

Es gibt dort auch eine Zitat-Datenbank ("Dan More" suchte so etwas in die Richtung, glaube ich...)

Der Großteil der Spieler hat es verstanden, dass es keinen Sinn hat sich gegenseitig die Schuld zu zuschieben.

Ein Bündnis, eine Kooperation mit "den Schützen" wurde auch schon angesprochen und stieß grösstenteils auf Zustimmung,

ich denke auch, dass das eine gute Idee ist. :gutidee:

Ich werde dort auchmal hierher verlinken, es werden sich sicher Ansprechpartner finden lassen.

Hier die Stigma News zum offenen Brief:

"Der VDVC übt in einem offenen Brief Kritik am AAW"

"AAW nimmt Stellung zum offenen Brief (Update)"

"AAW stellt Niveau ab"

Hier die Verfasser des offenen Briefs:

"Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler"

"Pirate Gaming"

----------------------------------------------------------------------

ich geh jetzt ins Bett, muss morgen arbeiten <_<

mfg Stippo

Geschrieben

Bevor hier ein Durcheinander entsteht.

Eine Anfrage zu einer Kooperation mit dem Gamerverband wurden bereits beim Vorsitzenden des Verbanden adressiert.

Leider sieht er derzeit keine Basis für eine Kooperation mit dem Waffenbesitzern.

Ich habe das Thema nun zur weiteren Prüfung an Reiner Assmann weitergeleitet.

Mal sehen, ob er etwas erreichen kann.

Daher haltet Euch bitte erstmal mit weiteren Anfragen zurück.

Geschrieben

Vorhin kam das „Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ im Fernsehen, der bei der Diskussion beteiligte Minister Rau war doch glatt so dreist, diese Lüge mit den angeblich 50% Beanstandungen bei Kontrollen zu wiederholen! :icon13:

Regio-TV, Teil 1:

http://video.regio-tv.de/video_id_=29455

Regio-TV, Teil 2:

http://video.regio-tv.de/video_id_=29454

Der Rau war übrigens früher Kultusminister in BW und wurde vom Landesvater Mappus abgesägt.

Geschrieben

Das Amokbündnis tritt wie üblich auf , nach dem Motto : Ich habe eine Ideologie, bin moralisch auf der Seite der Guten, wozu brauche ich Fakten oder Tatsachen.

Sportschützen müssen keine Tätigkeit mit Ihren Waffen nachweisen, legale Waffen sind deliktrelevant, die Aufbewahrung ist mangelhaft und, und und.....

Immer schön gebetsmühlenartig wiederholen . LANGWEILIG !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.