Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther P88 Compact - Schreckschuss


TelloBordello

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, und willkommen im Forum.

Die Umarex Gas-Pistölchen sind sämtlich Halbautomaten, also nach jedem Schuss kannst Du durch erneutes Betätigen des Abzugs einen nächsten Schuss abgeben, bis das Magazin leer ist. Die Nachbildungen sind ordentlich, allerdings nicht so toll zu reinigen.

Erlaube mir, Dich noch auf die rechtliche Situation hinzuweisen:

kaufen und mitnehmen aus dem Geschäft darfst Du die Waffe, wenn Du älter als 18 Jahre bist. Auf Privatgelände, also zuhause oder bei jemand Anderem (mit dessen Zustimmung) darfst Du Gas- oder Knallkartuschen abfeuern. Im Interesse guter Nachbarschaft achte auf Lärm und die visuelle Bedrohung.

In den öffentlichen Raum darfst Du Gaspistolen nur mitnehmen, wenn sie ungeladen und nicht zugriffsbereit verpackt sind (zum Beispiel von Dir zum Kumpel), ODER Du erwirbst für ~50€ einen "kleinen" Waffenschein. Hast Du diesen Schein, darfst Du die Pistole auch geladen und griffbereit bei Dir tragen. Generell darfst Du überhaupt keine Waffen zu öffentlichen Veranstaltungen mitnehmen (Kirmes, Kino, Disko).

Schießen von Feuerwerk ist Dir nur auf Privatgelände erlaubt. Dann muss SICHER sein, daß das Feuerwerks-Zeug das Grundstück nicht verlassen kann. Eine Ausnahme für Silvester gibt es nicht. Willst Du trotzdem irgendwo anders schießen musst Du eine Schießerlaubnis beantragen.

Soweit in groben Zügen. Viel Spaß

Geschrieben

Hallo,

ich habe genau diese Gaspistole, die Qualität ist ok.

Funktion einwandfrei, jedoch ist dieses Teil recht wuchtig und schwehr.

Wenn Du den besagten kleinen Waffenschein erwerben möchtest und diese mit rumschleppen möchtest, schaue dich lieber nach was kleineren um, wenn Du sie nur zu Hause haben möchtest, ist ok und eine schöne Waffe.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nein, ich werde sie mir nur bestellen und dann wird sie meine Schreibtischschublade (und erstrecht mein Grundstück) nicht verlassen denke ich ;-) Was will man auch eine Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit mit sich herumschleppen, macht irgendwie keinen Sinn find ich...

Aber gut, dass sich einer gefunden hat, der sie selbst hat und damit zufrieden ist... Ich denke jetzt sind alle Zweifel beseitigt und ich kaufe sie mir :)

Danke für die Antworten

Beste Grüße

D. Tello

Geschrieben
. . . Was will man auch eine Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit mit sich herumschleppen, macht irgendwie keinen Sinn find ich...

D. Tello

diese Einstellung finde ich o.k.

Zur P88 Compakt, eine schöne SSW, aber die neuen Modelle halten nicht lange, versuch eine mit früherer PTB Nr. bei eGun zu ersteigern

Gruß

Mattes

Geschrieben

Da muss ich Mattes zustimmen, ohne Umarex schlecht machen zu wollen, aber die neuen Zinkdruckgussmischungen sind nicht mehr das was sie mal waren. Wenn du auch offen für andere Hersteller oder Modelle bist würde ich dir eine SSW von Röhm empfehlen, Haltbarer und Preiswerter.

Geschrieben

Kommt drauf an was du damit vorhast.

Willst du sie zur Selbstverteidigung oder exzessives Silvesterschießen, würde ich dir wie mein Vorredner zu Röhm oder gebrauchten Erma Waffen raten(egun).

Willst du nur eine Waffe die dem Original möglichst ähnlich sieht und damit 20 Schuss zu Sylvester oder übers Jahr machen, oder die Waffe in eine Vitrine stellen, dann kannst du auch die Walther nehmen.

Geschrieben

Hmm... also ich will einfach eine Schreckschuss die dem Orginal extrem ähnlich sieht und die dazu auch noch sehr schick ist... Am liebsten silber mit Holzgriffschalen, wie oben die Walther eben...

Wird dann aber denk ich mehr zum Angucken und "Ab-und-zu-Schießen" verwendet werden...

Kennt ihr denn noch ähnliche Schreckschusspistolen die wie die Walther oben aussehen (also silber mit Holzgriff) ???

Hätte da noch die Reck Miami im Auge... Kann mir da jemand was zu erzählen ?

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall auf den Klang achten...

Geschrieben

gibt etliche PP bzw. PPK nachbauten die auch recht schön anzusehen sind... mit Holzgriffschalen... oder P08 zum anschauen, schießen eher weniger

Klang technisch ist die beste in meiner Sammlung zweifelsohne die SP15 von ME, aber das ist ja wieder subjektiv.. und jeder hat nen anderen Geschmack

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tello Bordello,

ich habe zwei Schreckschußwaffen. Eine Walther P88 und die P99. Meine P88 ist komplett schwarz, schwer und meiner Meinung nach äußerlich von einer Scharfen nur zu unterscheiden, wenn man in den Lauf schaut. Ich habe die SP seit ca. 20 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sie wird bei mir allerdings fast nur noch zu Silvester rausgeholt, obwohl ich da inzwischen auch eher andere Möglichkeiten habe...

Die P99 ist schwarz mit vernickeltem Schlitten. Sie sieht dem Original ebenfalls extrem ähnlich und ist, wie das Original auch, zum großen Teil aus Kunststoff.

Ich persönlich finde an der P88 insbesondere das Gewicht sehr schön. Hat man doch wenigstens das Gefühl, etwas in der Hand zu haben. Zum rumschleppen sicher nicht so geeignet, aber für Gelegenheitsknaller, jederzeit.

Grüße aus OWL

MadEyeZimbo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.