Zum Inhalt springen
IGNORED

2. Berliner Saisonmatch

Levitator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

trotz gefühlten 30.000 Grad im Schatten war es mal wieder eine spitzenmäßige Veranstaltung im Rahmen des "betreuten Schießens". Herausfordernde Stages, welche es zu "MAMBArisieren" galt. War absolut ein runder Nachmittag !

Vielen Dank an die Organisatoren Norbert, Hot Range, die Shootin' Fellas und das - wie immer - KLASSE RO-Team. :appl:

Aber ihr wisst ja: Nach dem Match ist vor dem Match... :rolleyes:

Freue mich auf das nächste "Lokalderby".

Lasst es Euch gut gehen !

DVC

Geschrieben
Hallo zusammen,

trotz gefühlten 30.000 Grad im Schatten war es mal wieder eine spitzenmäßige Veranstaltung im Rahmen des "betreuten Schießens". Herausfordernde Stages, welche es zu "MAMBArisieren" galt. War absolut ein runder Nachmittag !

Vielen Dank an die Organisatoren Norbert, Hot Range, die Shootin' Fellas und das - wie immer - KLASSE RO-Team. :appl:

Aber ihr wisst ja: Nach dem Match ist vor dem Match... :rolleyes:

Freue mich auf das nächste "Lokalderby".

Lasst es Euch gut gehen !

DVC

Ja, herzlich Glückwunsch Mr. Mamba!

Dein Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen :eclipsee_gold_cup:

Und auch Dieter! Respekt! :icon14:

Nur Carsten muss noch ein bisschen mehr üben... :gutidee:

Sommerliche Grüße

Olaf

Geschrieben

Ooch Dank an die Veranstalter, die trotz einiger Widrigkeiten die Nerven und Ihre jute Laune behalten haben.

Gruß von

André,

...der sich auf das 3. freut.

Geschrieben

Hm ? Tja, nun, also..............

Ich kann die Blumen leider nicht annehmen, weil sich seit Februar 2008 ein so toller Helfer und RO-Stab entwickelt hat, das meine persönliche Aktivität sich nun auf Abkleben und grundlosen Rummeckern am Wettkampftag beschränkt .

Das ist gut so, und soll auch so bleiben :)

Es ist schön zwei Tage vor dem Stand zu stehen und die eintreffenden Schützenkaravane zu beobachten.

Spannend, wo die überall her kommen.

Während des Matches beobachtet man die NachwuchsRo´s und freut sich.

Und nebenbei kann man noch dem Stats ein Ohr abkauen :gutidee: .

Bis denne, die Show geht weiter.

Ist ein Elektroniker unter uns ?

Kann man einen Elekromagneten mit einer Haltekraft von ca. 5 KG, durch einen Erschütterungsschalter abschalten ?

Wieviel Volt braucht der Magnet ? 12 V ? 220 V ?

Geschrieben
Ja, herzlich Glückwunsch Mr. Mamba!

Dein Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen :eclipsee_gold_cup:

Und auch Dieter! Respekt! :icon14:

Nur Carsten muss noch ein bisschen mehr üben... :gutidee:

Sommerliche Grüße

Olaf

Thanx,

Dieter kriegt keine Tipps mehr, der kann jetzt alleene loofen B)

Carsten's "Fallscheibentrauma" ist noch in Bearbeitung...

Nach dem ich nach der DM gedroht habe, jeden RO beim Zurückweichen umzurennen, hat Knuti aus Gründen der Eigensicherung auch gleich Abstand gehalten und zwei Wände umgelegt. Ich dachte zuerst, ich hab die Dinger umgeschmissen :D

Im LV 1 komplett geniales RO-Team !!! Auch klasse "Nachwuchs-Kader" !

In diesem Sinne: Berlin, 30.000 Grad, die Kimme hält...

Greetz

Gerald

Geschrieben
Ist ein Elektroniker unter uns ?

Kann man einen Elekromagneten mit einer Haltekraft von ca. 5 KG, durch einen Erschütterungsschalter abschalten ?

Wieviel Volt braucht der Magnet ? 12 V ? 220 V ?

Nicht direkt, kenne mich damit aber aus und arbeite auch beim ungeliebten Stromlieferant.

Wieviel Volt der Magnet bekommt hängt ja von seinem mechanischen Aufbau ab.

Man kann ja nicht in jede x-beliebige Wicklung einfach so und so viel Volt reinjagen.

Sonst ist die Wicklung im Ar*** und dann kannste den Magnet entsorgen.

Es gibt viele unterschiedliche Spannungen bei Magneten, von 12V, über 24V, selten 180V oder 230V usw

Und den E-Magneten durch einen Schalter außer Kraft zu setzen stellt gar kein Problem dar, egal um welche Art von Schalter es sich handelt...

HAst Du denn schon ein paar mehr Infos für mich bezüglich des Magneten ?

Hast Du den schon oder existiert zur Zeit einfach nur eine Idee ?

Gruß

Marcel

Geschrieben

Cool , Hilfe naht.

Nein, ich hab nix , nur die Idee, und möchte nun den Experten Arbeit machen, damit ich das Rad nicht neu erfinden muß :)

Ziel:

Popper wird getroffen ( und fällt nicht um, muß also nicht wieder aufgerichtet werden :) )

Der Erschütterungsschalter schaltet den Magneten aus, welcher den Bobber / Mover festhält.

Der Bobber bobbert dann los.

Schalter und Magnet sind : a) über Funk verbunden , b ) mit einem in einem Metallrohr laufenden Kabel verbunden.

Nach dem Scoring muß dann nur der Bobber wieder an den inzwischen aktivierten Magneten angeclickt werden. Popper steht immer noch, da nicht umgefallen :)

Vorteile: Kein Popper aufrichten, Keine gerissenen / durchschossenen / verknoteten Seile .

Geschrieben

...wenngleich uns das auf der Stage 2 definitiv von Vorteil gewesen wäre ;-) ich war ja schon froh, wenn einer den Popper stehengelassen hat; dann konnte das olle Seil nicht durchgehauen werden.

Aber, wenn auch schon Plates aus der Verankerung geflakt werden, wundert eigentlich nix mehr ;-)

Geschrieben

Hmmnein, war schlimmer, das Plate war an seiner Verankerung einmal mitten durch gebrochen........... Shotgun geht wirklich sehr auf das Material......... aber wir hatten ja Ersatz! :)

Wir werden im Herbst mal ein, zwei oder drei "Instandsetzungswochenenden" machen........ auch wegen dem Schrot gibt es da so ein zwei gute Ideen, die dann das Standmaterial langlebiger machen.

Viele Grüße & DVC

Hajo

P.S. Zu den "Instandsetzungswochenenden" ist übrigens jeder herzlich willkommen.

Geschrieben
P.S. Zu den "Instandsetzungswochenenden" ist übrigens jeder herzlich willkommen.

Rechtzeitig BESCHEIIIID sagen.

Cheers

HANS

Geschrieben
Ziel:

Popper wird getroffen ( und fällt nicht um, muß also nicht wieder aufgerichtet werden :) )

Der Erschütterungsschalter schaltet den Magneten aus, welcher den Bobber / Mover festhält.

Der Bobber bobbert dann los.

Schalter und Magnet sind : a) über Funk verbunden , b ) mit einem in einem Metallrohr laufenden Kabel verbunden.

Nach dem Scoring muß dann nur der Bobber wieder an den inzwischen aktivierten Magneten angeclickt werden. Popper steht immer noch, da nicht umgefallen :)

Vorteile: Kein Popper aufrichten, Keine gerissenen / durchschossenen / verknoteten Seile .

OKay, dann kenne ich erst mal das angestrebte Szenario.

Also die Sensoren sind Pfennigartikel, Neigungssensor genauso wiese Erschütterungsschalter (Vibrationssensor)

Muss vielleicht über ein Relais gelöst werden, da die, die ich mir eben mal angesehen habe, den Stromkreis schliessen und nicht öffnen.

Aber das schaue ich mir noch mal genau an.

öhm und wegen dem Magneten schaue ich erst mal bei papa im Keller, der hat ja eigentlich fast alles rumzuliegen... ;-)

Ich weiß auch: Darf ja immer alles nix kosten.

Werde mir mal nen Kopf machen und dann ne genau Info geben.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Hi,

also das mit dem Instandsetzungswochenende finde ich sehr gut HAJO. Wenn anschließend noch Bier und Grillen angesagt wäre, dann wäre das echt perfekt. Also sag wann und ich bin dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Beste Grüße Volker

Geschrieben

Wenns irgendwie geht helf ich auch.

greetz

Geschrieben

Sischadat, imma her mit den Werkzeugen..... und den Bratwürsten! :)

Wir werden rechtzeitig bescheid sagen, wie gesagt, Herbst, also so ca. Oktober.

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben
Da ist aber garantiert wieder schon Winter.

Ja, schade. Ich persönlich fand es ganz toll, bei 30.000 Grad durch den Sand zu stauben ;)

Spazzz beiseite: Etwas kühler wäre schon nicht verkehrt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.