Zum Inhalt springen
IGNORED

Zielfernrohrkauf in England


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Ein Vereinskollege ohne Internet (ja, sowas gibt´s noch, hätte ich auch nicht gedacht ;) ) bat mich mal nachzuschaun, was sein Nikon-ZF welches er demnächst kaufen möchte in England kostet.

Ich habe daraufhin die Fa. www.decoying.co.uk angeschrieben. Antwort kam und als ich dann ein paar Tage später für meinen Bekannten noch eine Frage stellte, war Funkstille. Zwei weitere Mails blieben auch unbeantwortet.

Vielleicht hat er sich ja über die Niederlage der Engländer bei der WM gegen die Deutschen geärgert ;)

Hat jemand ne ZUVERLÄSSIGE Internetadresse von einem ZF-Dealer ?

Gerne auch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe mir vor drei Monaten bei Opticswarehouse ein Nightforce Zielfernrohr gekauft.

(Das war das letzte, das sie hatten und war deswegen sehr günstig.)

Hat alles super funktioniert und vor allem ist das Glas innerhalb ein paar Tagen angekommen.

Aber mittlerweile steht bei denen auf der Homepage, dass sie keine Zielfernroher mehr exportieren.

Warum ist mir nicht bekannt. Aber dadurch ist die UK-Quelle anscheinend weggefallen?

Gruß, Boernsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon das gesehen?

bei opticswarehause steht gross:

no export of scopes! siehe da:

http://www.opticswarehouse.co.uk/proddetai...ell_Scout_1000_

Ja ich, was ich auch eine halbe Stunde vor Dir schon geschrieben habe!

Das Verbot steht schon seit ca. zwei Wochen auf deren Hompage.

Vorher hatten sie übrigens schon ca. einen Monat lang keine Zielfernrohre mehr im regulären Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verbot steht schon seit ca. zwei Wochen auf deren Hompage.

Vorher hatten sie übrigens schon ca. einen Monat lang keine Zielfernrohre mehr im regulären Angebot.

Echt schade! Gut das ich vor 2 Monaten noch schnell mein Nikon Monarch von dort bekommen habe. War mein zweiter Kauf dort, und es wäre nicht der letzte gewesen. Schnell, günstig, zuverlässig...

Ich könnt mich ärgern das ich vor ca. einem 3/4 Jahr kein Nightforce dort gekauft habe, hätte mit allen Nebenkosten nur knapp über 1000 EUR gekostet. :traurig_16:

Weiß jemand warum die nichts mehr exportieren?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade! Gut das ich vor 2 Monaten noch schnell mein Nikon Monarch von dort bekommen habe. War mein zweiter Kauf dort, und es wäre nicht der letzte gewesen. Schnell, günstig, zuverlässig...

Ich könnt mich ärgern das ich vor ca. einem 3/4 Jahr kein Nightforce dort gekauft habe, hätte mit allen Nebenkosten nur knapp über 1000 EUR gekostet. :traurig_16:

Weiß jemand warum die nichts mehr exportieren?

Gruß

Stefan

Weil jeder der dort bestellt hatte, das dann breit und fett hier in WO posten muss, wie viel er den gesparrt hat!

Klar, das die Deutschen Importeure, die hier auch lesen , da Druck beim Hersteller machen und der das unterbindet!

Mit diesen dummen Post haben die tollen Hechte hier erst den US-Markt im Sinne des Exports venichtet, und nun noch UK.

Tolle Sache, weiter so!

Bald habt ihr jeden Händler ausserhalb von Deutschland hier " verbrannt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschen Importeure, die hier auch lesen , da Druck beim Hersteller machen und der das unterbindet

dann muss man die eben auch boykottieren. Deren Preise hier sind doch zum Teil Phantasiepreise....

BTW: Flieg doch rüber... kostet doch fast nichts... London ist klasse zum Shoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.litts.co.uk (oder auch www.sportsmanguncentre.co.uk)

Ich habe dort vor einigen Wochen mein Nightforce NF 8-32X56 gekauft.

Ich habe vorher per Mail nachgefragt und mir einen expliziten Europreis nennen lassen.

Lustig: Bei der Umrechnung von Pfund in Euro ist den Leuten vor Ort ein kleiner Fehler passiert.

So habe ich das Nightforce für schlanke 1020 Euro inkl. Lieferung gekriegt :)

Ich kann den Laden ganz außerordentlich empfehlen: Obwohl sie sich verrechnet hatten, haben sie mir das Nightforce geschickt.

Weiterhin war der Kontakt erstklassig - Mails wurden recht schnell beantwortet, per Telefon sind die Leute ebenfalls sehr gut zu erreichen!

Sie haben auch kein selbstauferlegtes Exportverbot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das die Deutschen Importeure, die hier auch lesen , da Druck beim Hersteller machen und der das unterbindet!

Dann sollen die Importeure eben auf ihren ZFs sitzen bleiben. Ich habe in .de noch kein einziges ZF gekauft und werde das auch in Zukunft nicht tun, solange die Dinger das 1,5 bis 3-fache kosten wie im Ausland. Einen gewissen Aufpreis wäre ich zu zahlen bereit, um Garantieabwicklung und Service in .de zu haben. Aber sicher nicht die Aufschläge, die seit Jahren verlangt werden. Für ein hochwertiges Glas setze ich mich eben nächstes mal in den Billig-Flieger nach GB oder bitte jemanden beim nächsten USA Aufenthalt darum, mir das ZF mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Weil jeder der dort bestellt hatte, das dann breit und fett hier in WO posten muss, wie viel er den gesparrt hat!

Klar, das die Deutschen Importeure, die hier auch lesen , da Druck beim Hersteller machen und der das unterbindet!

Mit diesen dummen Post haben die tollen Hechte hier erst den US-Markt im Sinne des Exports venichtet, und nun noch UK.

Tolle Sache, weiter so!

Bald habt ihr jeden Händler ausserhalb von Deutschland hier " verbrannt".

Ich bin der Meinung, dass der "Fehler" nicht beim Kunden sondern bei den Händlern zu suchen ist!

Ich hoffe, dass deine Meinung, die Dinge so zu sehen, nicht der Mehrheit ist. :peinlich:

Warum soll der Kunde, weil er wie sein Arbeitgeber auch, am Globalmarkt orientiert nun hier bestraft werden? (GLOBALISIERUNG?)

Erst recht, wenn es innerhalb der EU ist? :confused:

Ich würde, den Ärger darüber nicht an die Gemeinde abgeben, sondern eher den Händlern bzw. Importeuren spüren lassen! :angry2:

sl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.