Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruger Nummer 1 in 375 H&H Mag.

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist denn bitte in guter Preis für eine Ruger Nummer 1 in 375 H&H Mag.?

Ich habe keine Ahnung von diesen Waffen und hätte bitte gerne eine ungefähre Einschätzung.

Neu beim Henke 798,00 EUR, allerdings ausgerechnet nicht in .375H&H.

Ich habe einmal Konatkt mit der Nr. 1 gehabt, als 7X57, war präzisionsmäßig ein totales Sorgenkind.

Gruß

Erik

Geschrieben
Ich habe einmal Kontakt mit der Nr. 1 gehabt, als 7X57

Das is' nich oginool, das sach ich Dir so... die Puste war wohl so ein Frankonia- Umbau mit Heymlauf. (Huch! Hab ich Frankonia geschrieben??) :blink:

Allgemein ist die Ruger- Blockbüchse nicht gerade als Präzisionswunder verschrieen. Das Problem ist wohl die Aufhängung für den Vorderschaft, die bei sich erwärmendem Lauf für Treffpunktverlagerungen sorgt. Und selbst wenn man das in den Griff kriegt (da gibts wohl irgendeinen Umbau dazu), ist eine Ruger- Waffe üblicherweise etwas für bescheidene Ansprüche. Aber wenn es Dir mehr darum geht, ab und zu ein paar Schallwellen mit größerer Amplitude zu erzeugen, warum nicht? :P

Geschrieben
Aber wenn es Dir mehr darum geht, ab und zu ein paar Schallwellen mit größerer Amplitude zu erzeugen, warum nicht? :P

Ja, das ist der Grund!

So ein bischen über Kimme und Korn auf 50 Meter und dann die Löcher in Scheibe, Rahmen und Wand mit bloßem Auge gut erkennen können, das würde mir schon Spaß machen :s73:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.