Jump to content
IGNORED

Einreise in die Schweiz / Grenzübergang


Speedster

Recommended Posts

Hallo,

ich werde dem nächst zum Büxer nach Winterthur in der Schweiz fahren, zur Montage eines Diopters auf das Gewehr Schmidt Rubin G11.

Papiere in Form der gelben WBK, europäischer Feuerwaffenpaß und INEF 3 sind vorhanden. Ebenso die Terminbestättigung des Büxer´s per E-Mail.

Bei der Ausreise aus der BRD muss ich die vorrübergehende Ausfuhr des G11, genauso die vorrübergehende Einfuhr in die Schweiz beim Zoll anzeigen.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welchem Grenzübergang dies ohne großen Zeitaufwand abgewickelt werden kann??

Ich reise aus der Gegend von Stuttgart an.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

Mfg

Speedster / Markus

Link to comment
Share on other sites

Bei der Ausreise aus der BRD muss ich die vorrübergehende Ausfuhr des G11, genauso die vorrübergehende Einfuhr in die Schweiz beim Zoll anzeigen.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welchem Grenzübergang dies ohne großen Zeitaufwand abgewickelt werden kann??

Ich reise aus der Gegend von Stuttgart an.

An einem nicht zu großen und nicht zu kleinen Übergang. Ich empfehle dir Singen.

Ich habe mal eine Waffe aus der Schweiz "in den Geltungsbereich des Gesetzes" gebracht. Natürlich mit allen Papieren. An der alten Brücke in Schaffhausen war kein Beamter aufzutreiben, dem ich das alles hätte vorlegen können. (Ich bin nicht die A4 gefahren). Nach langem Suchen war es mir zu blöd und ich bin heimgefahren, was mich eine - nicht besonders hohe, aber eben vermeidbare - Zollstrafe gekostet hat als ich das gute Stück zu Hause nachverzollen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.