Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewehrtransport mit Motorrad


FunzJK

Empfohlene Beiträge

Theoretisch wäre es möglich die Kurzwaffe in einem Rucksack (auf dem Rücken) zu transportieren. (Regelung 3 Handgriffe in unter 3 Sekunden, Mopped anhalten, Rucksack abziehen, öffnen, Waffe herausnehmen und in Anschlag bringen).

Es wird gerne übersehen das es laut dem Handbuch von Beck, Waffenrecht, Handbuch für die Praxis, möglich ist die Waffe in einem geschlossenem Behältnis zu transportieren. Hier ist nur darauf zu achten das sie dann nicht mit 3 Handgriffen in unter 3 Sekunden in Anschlag gebracht werden kann.

...

Es reicht völlig aus die Waffe in einem unverschlossenem Futteral im Kofferraum zu transportieren. :rtfm:

...

...

Es reicht auch aus die Waffe in einer verschlossenen umhüllung im unverschlossenen Handschuhfach zu transportieren. Oder andersrum, Handschuhfach verschlossen und Waffe darin in unverschlossener Umhüllung.

...

Mit dem ständigen Kleinhirnburner nur verschlossen im Kofferraum zu transportieren soll nur 1000%ige Sicherhai suggeriert werden. :s2:

100% reichen aus.

Faustregel:

Wenn Waffe unverschlossen dann die 3er Regelung,

...

Wenn Waffe verschlossen kann sie auch auf dem Beifahrersitz liegen.

...

Nachzulesen auch in den Beck'schen Kommentaren.

Hiervon würde ich gar nichts unterschreiben.

All das von Dir erwähnte widerspricht dem von mir Gelernten. :contra:

Uns wurde auf dem Lehrgang von Fällen erzählt in denen sogar der Transport im Kofferraum von Kombis durch die Polizei zur Anzeige gebracht wurde, da der Kofferraum vom Innenraum aus zu öffnen ist.

Klar hört irgendwann der Sinn auf und der Unsinn fängt an. Allerdings habe ich liebe eine WBK in der Hand als auf dem Amt.

Warum also nicht so transportieren wie gefordert und den Schwachsinn auf anderer Ebene klären?

Die Eskalation mit dem Polizist bringt da sicher am wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.