Zum Inhalt springen
IGNORED

Querschläger


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Genau dieser Punkt (Holzwerkstoffe) führte ja - trotz immer noch vorhandenem Unverständnis gerade älterer Vorsitzender- dazu, dass die Holzverkleidungen im LD-Bereich an den Abschlusswänden nicht mehr zulässig sind.

Alles hat seine Gründe, auch wenn manche es nicht einsehen wollen. Auch sehr gepflegter Teppichboden sieht toll aus, aber in Schießständen hat er nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auge oder dein gerade dann abgewendeter Kopf mit offener Ohrmuschel hätte sich gefreut. Hatte mal jemanden, dem tat bei den Liegestützen immer die Brust weh - trotz ordentlich dimensionierter Muskulatur.

Da ich selbst mal einen Haarriß im Brustbein hatte, habe ich ihn zum Röntgen geschickt. Er hatte seit der Kindheit einen eingefangenen Diabolo im Muskelgewebe stecken, dieser war verkapselt. Kleiner Schnitt, einige Stiche und nach wenigen Tagen wart alles wiedr gut.

Man sieht - gibt`s nicht - gibt`s nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat mit einem 325grs SWC-GC aus ihrer .444Marlin vor Jahren die hintere Seitenscheibe meines alten GolfIII Variant durchschlagen. Sie schoß auf ein ca. 100m entfernt von Ihr über die Brache ziehendes Wildschwein aus 4m Höhe, verfehlte es und das Geschoß wurde offensichtlich von einem im Boden befindlichen Stein um etwa 90° nach rechts abgelenkt! Das Auto parkte 70m entfernt von diesem "Umlenkpunkt". Die Pille konnte ich aus der Kunststoffverkleidung nahe der B Säule bergen - ich habe es heute noch und mahne jeden Jagdgast zur Vorsicht! Von wegen Solids sind gefährlicher als alles andere...

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade durch solche "Berichte" sollte auch den ewigen "Besserwissern" klar werden, warum ein SSV eine fundierte Ausbildung absoplviern, eine nicht gerade geschenkte Prüfung ablegen und eine ständige Fortbildung nachweisen muss.

Wie wichtig diese eingeschätzt wird, kann man daran erkenne, dass der VuS (Verband unabhängiger Schießstandsachverständiger) den einen oder anderen Aufnahmekandidaten ablehnt, weil dessen Fortbildung nicht lückenlos nachweisbar ist.

Wer sich einmal die Mühe macht und die Eingangsvoraussetzungen für den SSV-Lehrgang nachliest wird erkennen, dass hier nicht "Hans Grün" nach dem Motto " gib einem Ar... ein Amt" irgendwelche immer wieder unterstellte Allmachtsphantasien ausleben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.