Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Schrot-Schleuder!


JoergS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aufgrund einer Herausforderung bei youtube habe ich mal untersucht, ob man Schrotkugeln mit einer Schleuder verschiessen kann.

Mit dem normalen Leder wird das nichts, die Kugeln fliegen überall hin und man kann nur ein paar gleichzeitig verschiessen.

Die Idee: Kydex! Ich habe eine "Pouch" aus einer 1 mm Kydexplatte geformt, die bis zu 50 Kugeln aufnehmen kann.

Es funktioniert. Das Video zeigt zwei Schüsse auf Bierdosen (Hi SPeed Aufmahmen) und auch den Streukreis auf 5 Meter.

Ich habe das mit der Dankung "Cougar" ausprobiert, einer neuen Schleuder, die von mir für Dankung (www.dankung.com) entworfen worden ist. Es gibt ein eigenes Video über diese Schleuder (Anm.: Im Moment warte ich noch auf die Freigabe durch den Hersteller).

Hier das Video über die Schrot-Schleuder:

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich habe ich als Kind die Stare aus unserem Kirschbaum vertrieben, nur waren das unreife Früchte von einem Kirschlorbeer-Strauch und der "pouch" war aus Leder. Die reifen Früchte gingen auch relativ gut als Vorläufer des "Paintballs". Laden konnte man 4 Stück, dann war die Kapazität ausgereizt.

Die von Dir vorgestellte Variante wär bestimmt gut zur Schädlingsbekämpfung einsetzbar. Innovative Idee! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nur hoffen, dass diese Schleudern niemals "Zweckentfremdet" werden !! <_< Man stelle sich vor, subversive Elemente finden hier ihre Tatwaffen für die nächsten Untaten.

Abgesehen davon finde ich Jörgs Ideen einfach hammermäßig toll !! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.